Super Service der Solaren Datensysteme

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Super Service der Solaren Datensysteme

Beitragvon welfenstrom » Mo 12. Nov 2018, 18:53

Einige werden sich erinnern, dass mir vor geraumer Zeit mein SL100e abgeraucht ist und ich ihn gegen einen SL300 ersetzt habe. Die Installation zog sich ewig hin, weil ich einfach beruflich völlig überlastet war und einfach nicht dazu kam. Nach der Installation war die Freude allerdings getrübt: Der SL300 verlor immer wieder die Verbindung zum Internet. Ich habe daraufhin den Support angefunkt und um Hilfe gebeten. Die kam auch bei jeder Frage prompt - allein wir fanden keine Lösung für das Problem. Schließlich bot man mir sogar an, den SL noch einmal einzuschicken, um ihn überprüfen zu lassen. Bis dahin hatte ich alles durch: Kabel durchgemessen, Steckdosen durchgemessen, nach Auffälligkeiten geschaut, wann die Verbindung einbrach - es war nichts zu finden. Schließlich fiel mir auf, dass der SL nach einem Verbindungsabbruch immer ein, zwei Tage am Netz blieb, wenn man den Datenstecker am SL300 neu einsteckte. Da das Kabel selbst i.O. war, brachte mich das auf die Idee trotzdem das Kabel zu wechseln und eines mit einem besonders hochwertigen Stecker zu kaufen. Und das war's. Seit ich ein besonders hochwertiges, neues Kabel zwischen dem SL und der Netzsteckdose habe, läuft die Datenübertragung wie geschmiert.

Als der Support nun noch die alten Daten von Solarlog-home4 auf die neue WebEnerest-Seite umzog, war mein Glück perfekt. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal sehr, sehr herzlich bei der hervorragenden, immer präsenten und wirklich hilfreichen Support-Abteilung bedanken. Großes Lob: Ihr seid wirklich super!
welfenstrom
Mod

Re: Super Service der Solaren Datensysteme

Beitragvon Winni » Mo 12. Nov 2018, 23:30

Hallo welfenstrom, freut mich für dich und schön zu hören, dass es noch Firmen mit gutem Service gibt. Ich mache gerade die gegenteilige Erfahrung. Habe auch ein Gerät das immer wieder die Verbindung zu seinen Servern verliert, daher meine Frage, welches Kabel hast du genommen?

:sun: Grüße
Winni

Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...