Wechsel des Anbieters

Alles was in die anderen Foren nicht rein passt

Wechsel des Anbieters

Beitragvon Red » Mi 7. Okt 2015, 15:21

Hallo auch,

gerne würde ich mal fragen, wie das mit dem Stromanbieter wechsel funktioniert? Kündigt der neue Anbieter für mich beim alten oder muss ich das selbst machen? Welcher Service gehört beim Wechsel von Seiten des Anbieters dazu?

Danke,

Red
Red
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:07

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon pesoelko » Mi 7. Okt 2015, 15:46

Hallo Red,

willkommen hier im Forum.

würde vorschlagen, du bemühst als erstes mal Google oder eine andere Suchmaschine und gibst Stromanbieterwechsel ein, da sollten alle einschlägigen Portale geballt auftreten. Hier ist überall beschrieben was und wie du was zu tun hast und wie dir geholfen wird rund um den Anbieterwechsel.
Solltest du dann immer noch Fragen haben, stellst du diese eben dort noch einmal.

Solltest du Fragen rund ums Thema Photovoltaik und Erneuerbare Energien haben kannst du gerne hier die Spezialisten fragen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon SunShine » So 11. Okt 2015, 08:17

Red hat geschrieben:Hallo auch,

gerne würde ich mal fragen, wie das mit dem Stromanbieter wechsel funktioniert? Kündigt der neue Anbieter für mich beim alten oder muss ich das selbst machen? Welcher Service gehört beim Wechsel von Seiten des Anbieters dazu?

Danke,

Red



Das übernimmt alles der neue Anbieter...
SunShine
*
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:22

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon Furcular » Sa 21. Apr 2018, 22:41

Das macht der neue Anbieter alles für Dich.
Furcular
***
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:12

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon Rabe » Sa 28. Apr 2018, 15:58

Preisfrage: Ist Furcular ein Bot - oder doch ein Mensch?
viele Grüße vom Raben
Benutzeravatar
Rabe
****
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:02

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon Winni » Sa 28. Apr 2018, 16:59

Rabe hat geschrieben:Preisfrage: Ist Furcular ein Bot - oder doch ein Mensch?

Zumindest ist er beratungsresestent, sonst würde er die vielen Winke mit den Zaunphälen verstehen. :lol:
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon Winni » Sa 28. Apr 2018, 17:34

Winni hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Preisfrage: Ist Furcular ein Bot - oder doch ein Mensch?

"Zaunphälen verstehen"

Zaunpfähle natürlich
und für den Fall, dass jemand den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, hier zum nachlesen ;)
http://www.redensarten.net/wink-mit-dem-zaunpfahl/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Wechsel des Anbieters

Beitragvon JochenC » Mi 18. Jul 2018, 18:24

Wobei ich da Google nicht mehr so recht vertrauen mag. Die Bewertungen sind in 99% der Fälle gefälscht, die ersten 100 Seiten voller "energietest24" seiten und so weiter. Dann lieber mal beim Anbieter anrufen oder sich vor Ort beraten lassen, da wird natürlich in der Regel versucht, dir was anzudrehen, aber wenigstens hat man einen Menschen aus Fleisch und Blut vor sich. (Will gar nicht so kulturpessimistisch klingen, viele technische Entwicklungen sind ja begrüßenswert, aber gerade im Web in ich mir da nicht immer so sicher)
JochenC
**
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 11:10


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast