Bundesamt für Energie BFE

Bundesamt für Energie BFE

Beitragvon Sonnenertrag » Di 31. Mär 2009, 16:36

Es ist schon komisch. http://www.bfe.admin.ch/energie/00559/00564/index.html?lang=de

Solche informationen findet man zuhauf im Netz. Egal welches land, egal welche Organisation, alle schreiben ziemlich das selbe. :evil: Toll

Wein predigen und Wasser trinken. Kaum ein Land schafft es die erneuerbaren richtig anzukurbeln. Gut das ist teuer, aber so weiterwurschteln wie bisher ist ja nicht billiger. Allen ist mittlerweile klar, dass der mensch sein Verhalten gegenüber den fossilen Energieträgern ändern muss. Trotzdem hofft jeder, dass andere die entscheidungen treffen. Nix gegen die deutsch Abwrackprämie. Hat der wirtschaft wirklich gut getan. Aber die hätten anderen bereichen bestimmt auch gut getan. Warum keine Abwrackprämien für energieintensive Gebäude. :mrgreen: Nur ein Beispiel. was ich eigentlich sagen will, man könnte im Bereich der Erneuerbaren bestimmt noch etwas nachlegen. Der erfolg wäre auch langfristiger als bei den KFZ. wetten.
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast