Neustart Sonnenertrag

Hier findet Ihr regelmäßig Info was bei Sonnenertrag passiert. Diskussionen sind generell von allen Besuchern erwünscht.

Moderator: pesoelko

Neustart Sonnenertrag

Beitragvon Elektron » Mi 1. Aug 2018, 14:27

Liebe User,

in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit Lothar, dem Gründer und bisherigen Inhaber von Sonnenertrag, ausgetauscht über den Fortbestand der Seite. Wir haben uns geeinigt, dass Sonnenertrag zukünftig unter der bestehenden Firma Photovoltaikforum GmbH fortgeführt werden soll, ganz im Interesse von Lothar!

Nun stehen einige Hausaufgaben an, um die Seite wieder online zu bekommen. Wird sicherlich noch einige Tage vielleicht auch Wochen dauern, bis wir im altbekannten Umfang online sein werden.
Ich bitte alle User sich zu gedulden und Sonnenertrag treu zu bleiben, bis wir wieder online sein werden.

Dem Lothar möchte meinen herzlichen Dank aussprechen für die vielen Jahre, in denen er sich liebevoll und aufopfernd um die Seite gekümmert hat. Ich versuch ganz im Sinne von Lothar die Seite weiterzuführen und freue mich auf ein spannendes Neuprojekt!

Gruß Jürgen Haar
Elektron
*
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Nov 2008, 01:57

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon auchdabei » Mi 1. Aug 2018, 21:46

Ich hoffe, das wird was. War für mich eine wertvolle seite.
Michael
44 Kyocera KD190GH-2PU ; SMA STP 8000TL-10
243° (63°) ; DN 48° ; PLZ 32791
Eigenverbrauch
http://www.sonnenertrag.eu/de/lage/auch ... 17715.html
http://www.pv-log.com/photovoltaikanlage-auchdabei
Benutzeravatar
auchdabei
***
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 22:40

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon VeronaFeldbusch » Mi 1. Aug 2018, 23:52

Hallo

Freut mich das ihr euch einig geworden seit...

Gruß Verona
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon Inkognito » Do 16. Aug 2018, 22:22

https://www.sonnenertrag.eu/

Wartungsarbeiten - Maintenance

Sonnenertrag.eu ist aktuell wegen Wartungsarbeiten Offline! Bitte schauen Sie in Kürze nochmal vorbei!

Dein Team Sonnenertrag
Die Sonne bringts
Benutzeravatar
Inkognito
*
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 00:02

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon hansrainer » So 19. Aug 2018, 16:41

Hallo zusammen,

es freut mich auch sehr, dass die Seite von sonnertrag.eu bald wieder online ist und ich Ertragsdaten meiner Anlage wieder mit anderen Anlagen aus Hessen und Deutschland vergleichen kann.

http://www.hansrainer.homepage.t-online.de/htm3.html

Schönen sonnigen Sonntag.

hansrainer
Sonnige Grüsse

hansrainer
Benutzeravatar
hansrainer
*
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13
Wohnort: Lahntal-Göttingen

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon Winni » Di 21. Aug 2018, 10:57

Ja, schön dass es weiter geht und auch dass dieses Forum weiter besteht, zumindest ist schon mal ein Link von http://www.sonnenertrag.eu nach hier da ;)
Was noch ganz wichtig wäre. Als SMA Kunde konnte man ein automatisches übertragen der Daten vom Sunny Portal nach http://www.sonnenertrag.eu
aktivieren, der Punkt ist jetzt nicht mehr da, vielleicht mal mit SMA reden, dass man das wieder aktivieren kann. Ansonsten vielen Dank an alle die mitgewirkt haben, dass es weiter gehen kann.

:sun: Grüße und weiterhin gute Erträge
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=e69f155b-bcf5-4b0f-89d7-c9486b9aea80
Mal Spaß halber eine kleine Homepage gebastelt
https://winnishomepage.wordpress.com/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon hansrainer » Do 23. Aug 2018, 17:37

Hallo Winni,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe SMA eine Mail dazu geschrieben, das der Export der Ertragsdaten von sunnyportal zu sonnenertrag.eu wieder wünschenswert wäre. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich hier. 8-)
Sonnige Grüsse

hansrainer
Benutzeravatar
hansrainer
*
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13
Wohnort: Lahntal-Göttingen

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon hansrainer » Sa 8. Sep 2018, 12:04

Hallo Winni,

hier die Antwort von SMA:

Sehr geehrter Herr Bötticher,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Schnittstelle sollte wieder funktionieren.

Bitte kontaktieren Sie den Betreiber nochmals.

Für weitere Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

SMA Sales Team



SMA Solar Technology AG
Sonnenallee 1
34266 Niestetal / Germany
Telefon: +49 561-9522-0
E-Mail : sales@sma.de
Sonnige Grüsse

hansrainer
Benutzeravatar
hansrainer
*
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 19:13
Wohnort: Lahntal-Göttingen

Re: Neustart Sonnenertrag

Beitragvon Winni » Di 11. Sep 2018, 16:08

@hansrainer, super, freut mich sehr. Jetzt muss Sonnenertrag nur wieder laufen. :D
:sun: Grüße
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=e69f155b-bcf5-4b0f-89d7-c9486b9aea80
Mal Spaß halber eine kleine Homepage gebastelt
https://winnishomepage.wordpress.com/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf


Zurück zu Neues von und über Sonnenertrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron