Bundesländer und Lans wird nicht mehr aktualisiert

Moderator: pesoelko

Bundesländer und Lans wird nicht mehr aktualisiert

Beitragvon LumpiStefan » Mo 22. Jan 2018, 15:32

Hallo in die Runde.

So wie es aussieht wird aktuell (seit dem 12.01.2018) die Tageswerte für Bundesländer und das Land nicht mehr errechnet.
Zumindes sehe ich für meine beiden Anlagen in Sachsen und BaWü seit dem Tag nur noch den Ertrag meiner Anlage in der Tagesansicht....
Kann das einer beheben?

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 497
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Bundesländer und Lans wird nciht mehr aktualisiert

Beitragvon Winni » Mo 22. Jan 2018, 17:30

Hier leider auch so :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=e69f155b-bcf5-4b0f-89d7-c9486b9aea80
Mal Spaß halber eine kleine Homepage gebastelt
https://winnishomepage.wordpress.com/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Bundesländer und Lans wird nciht mehr aktualisiert

Beitragvon Sonnenertrag » Do 25. Jan 2018, 12:07

Hallo Stefan, ja man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, es kümmert sich keiner.

Ich von meiner Seite muss sagen, dass ich tatsächlich viele andere Probleme habe.

Ich könnte euch jetzt vor lamentieren wie ich gesundheitlich angeschlagen ich bin. Mach ich hier aber nicht. Wahrscheinlich kommt alles zusammen.

Ich könnte hier jetzt auch eine ellenlange Liste machen, warum ich keine Zeit habe.

Wer will, der findet sicherlich einen Weg. Vielleicht will ich augenblicklich auch nicht.
Angefangen hat es wohl mit Gabriel als Wirtschaftsminister, und dem Bekenntnis die deutsche Energierevolution richtig in die Tonne zu treten. Immer mehr Kosten musste ich selbst tragen. Dazu kommt, dass die meisten Probleme nicht hausgemacht sind.
Nehmen wir z.B. solare Datensysteme. Die stellen das ganze System um, sagen aber nix, unterstützen uns auch nicht, schnell eine Lösung zu finden. Ich bin so aufgewachsen, dass ich das was ich bestelle auch bezahle. Ich kann keine Programmierer beauftragen, wenn die Übernahme der kosten nicht geregelt ich.
Ich für meinen Teil trage die Serverkosten nun fast vollständig aus der eigenen Tasche. Mehr geht auf meiner Seite nicht. Und ich bin aus meiner Sicht auch nicht bereit Aufgaben zu verteilen, ohne zu sehen dass es nachhaltig ist.
Wie gesagt, kommen dann meine Herzrhythmusstörungen dazu, und einige andere Dinge.
Ich kann mich augenblicklich nicht aufraffen, in die Hände spucken, und loszulegen. Dazu fehlt mir persönlich einfach der Nerv

Matthias Hanus, hat mich gebeten den Api Code von solare Datensysteme zu besorgen. Mal schauen wer sich findet. Augenblicklich kenne ich nicht mehr viele, von dem Verein.
gruß Lothar
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Bundesländer und Lans wird nciht mehr aktualisiert

Beitragvon Sonnenertrag Coder » Fr 26. Jan 2018, 01:17

Servus Beisammen,

sollte ab sofort wieder alles laufen.

Viele Grüße
Matthias
The Internet is full of answers, even to never asked questions!

Sonnenertrag
http://www.sonnenertrag.eu

Forum Sonne
http://www.forum-sonne.de
Benutzeravatar
Sonnenertrag Coder
Admin
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:17

Re: Bundesländer und Lans wird nciht mehr aktualisiert

Beitragvon Winni » Fr 26. Jan 2018, 09:22

@Lothar und Matthias, viele Dank, jetzt schauts wieder richtig gut aus :wine1:
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=e69f155b-bcf5-4b0f-89d7-c9486b9aea80
Mal Spaß halber eine kleine Homepage gebastelt
https://winnishomepage.wordpress.com/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Bundesländer und Lans wird nciht mehr aktualisiert

Beitragvon murxis » Fr 26. Jan 2018, 14:26

Da möchte ich mich gleich einmal anschließen:
Bisher lief alles ausgezeichnet - aber
Seit 23.1. wird mein Akkount nicht mehr automatisch aktualisiert. Ich hab es dann heute händisch gemacht.
https://www.sonnenertrag.eu/anlage/mystat
Außerdem wollte ich meinen Installateur eintragen. Das ist kläglich gescheitert. Ich bin bis Schleswig-Holstein gekommen. Den "Bezirk" für die Adresse des Installateurs meiner PV-Anlage konnte ich nicht ermitteln, weiß auch nicht, was unter einem Bezirk hier zu verstehen ist.

Ich freue mich natürlich über jeden guten Ratschlag :beer:

Gruß murxis
murxis
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:27


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron