Dateminport aus Excel nach Sonnenertrag.EU

Moderator: pesoelko


Re: Dateminport aus Excel nach Sonnenertrag.EU

Beitragvon Rabe » So 23. Apr 2017, 12:47

PMS1 hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit diese aus Excel heraus zu importieren?

Wie Du unter https://www.wiki.sonnenertrag.eu/dateni ... aussetzung bestimmt gelesen hast gehen Excel- oder csv-Dateien nicht direkt hochzuladen.
Mit einem kleinen Umweg ließe sich das umgehen:

Webspace (sinnvollerweise ein eigenes Verzeichnis) anlegen
Daten gemäß der Beschreibung im obigen Link als Solarlog-Format per VBA aus Excel erzeugen lassen und in den Webspace hochladen
den Pfad zum Webspace im Sonnenertrag-Portal hinterlegen

base_vars, days_hist & months reichen für Deine Zwecke aus
in der Nacht holt sich dann Sonnenertrag diese Daten automatisch ab
viele Grüße vom Raben
Benutzeravatar
Rabe
****
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:02

Re: Dateminport aus Excel nach Sonnenertrag.EU

Beitragvon PMS1 » Mo 1. Mai 2017, 14:09

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Das schaue ich mir mal in Ruhe an.
PMS1
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 11:04

Re: Dateminport aus Excel nach Sonnenertrag.EU

Beitragvon Tommy » Do 18. Mai 2017, 14:28

Hallo,

darf man erfahren wozu Daten dort weiter gegeben werden, also welchem Zweck genau dient das ganze?
Wenn ich diese Seite besuchen will um selbst zu schauen, sagt mir mein Browser, das diese Seite keine Sichere Verbindung hat.
Benutzeravatar
Tommy
***
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:47
Wohnort: Köln


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast