Keine Datenabfrage bei Meteocontrol mehr möglich ?

Moderator: pesoelko

Keine Datenabfrage bei Meteocontrol mehr möglich ?

Beitragvon Solarkroko » Di 1. Apr 2014, 22:53

Hallo,

zunächst möchte ich mich als "Neuer" im Forum vorstellen und mich gleich entschuldigen, falls etwas mit der Bedienung der Forumssoftware nicht klappt ...

Wir haben seit Juni 2005 einen Solarmover im Solarpark Erlasee und ich geb seit mehreren Jahren die Monatserträge bei Sonnenertrag.eu ein. Heute wollte ich die März-Daten der Anlage abrufen, doch die Homepage von Solaroptimal ebenso wie die von Meteocontrol ist nicht mehr erreichbar. Hat das etwas mit der Insolvenz zu tun ? Hat jemand das selbe Problem ?

Mit sonnigen Grüßen
Solarkroko
Solarkroko
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Apr 2014, 21:52

Re: Keine Datenabfrage bei Meteocontrol mehr möglich ?

Beitragvon Don Carlos » Mi 2. Apr 2014, 19:49

Hallo,

S.A.G teilt folgendes mit:

"Herzlich Willkommen bei der SolarOptimal-Anlage von Herrn Carlos
Aufgrund eines Festplattenfehlers des Servers vor Ort sind im Moment keine Ertragsdaten verfügbar. Die Instandsetzung wird vermutlich weitere 4 Wochen in Anspruch nehmen. ..."

Gruß
D.C.
Don Carlos
****
 
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:26

Re: Keine Datenabfrage bei Meteocontrol mehr möglich ?

Beitragvon Solarkroko » Mi 2. Apr 2014, 21:18

Vielen Dank Don Carlos für die schnelle Antwort.

Zwischenzeitlich bin ich über die meteocontrol-Seite zu unserer Anlage vorgedrungen und habe die von Dir bereits zitierte Meldung auch erhalten. Danke nochmal.
Die von mir jahrelang benutzte Einstiegsseite http://www.solarstromag.net funktioniert wohl nicht mehr.

Gruß Solarkroko
Solarkroko
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Apr 2014, 21:52


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron