SMA Sunny Web-Box kein automatischer Datenimport

Moderator: pesoelko

SMA Sunny Web-Box kein automatischer Datenimport

Beitragvon yinglimaifeld » Mo 7. Mai 2012, 10:44

Hallo Forum.
Ich habe die Daten meiner PV-Anlage bei Sonnenertrag alle eingegeben. Der automatische Datenimport ist mit dem SMA Sunny Portal verlinkt. Der Import-Verlauf zeigt mir auch täglich einen erfolgreichen Import an, trotzdem werden die Daten nicht in den Tagesertrag übernommen. Bis jetzt wurden im Monat Mai von mir auch noch keine Daten manuel eingetragen. Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße Peter
yinglimaifeld
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:54

Re: SMA Sunny Web-Box kein automatischer Datenimport

Beitragvon BOBO » Mo 7. Mai 2012, 21:41

Hallo Peter,

vermutlich hast du die Anlage im Sunnyportal nicht freigegeben.
Dies geht so:

Vorgehensweise Sunny Portal

Loggen sie sich in Sunny Portal ein.
Im Menue unter Anlageneigenschaften findet sich der Abschnitt Freigaben.
Klicken sie auf „Bearbeiten“ und aktivieren sie die Checkbox zur Datenübermittlung an sonnenertrag.eu
Kopieren sie den Authentifizierungsschlüssel für Sonnenertrag
Speichern sie die Änderung.

Hier kannst du die gesamte Vorgehensweise nachlesen: http://wiki.sonnenertrag.eu/datenimport:sma:sma

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 884
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: SMA Sunny Web-Box kein automatischer Datenimport

Beitragvon mi-kes » So 29. Jun 2014, 12:17

Leider habe ich das gleiche Problem,
Es wird zwar ein erfolgreicher Datenimport angezeigt aber es sind keine Daten vorhanden.
Alle Einstellungen sind exakt wie in der Beschreibung durchgeführt worden.
Wer kann helfen?

Herzliche Grüße aus Unterfranken

Michael
mi-kes
*
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:52

Re: SMA Sunny Web-Box kein automatischer Datenimport

Beitragvon BOBO » Mo 30. Jun 2014, 19:10

Servus Michael,


kann es sein, dass du den Schlüssel oben aus dem Browser kopiert hast? Dort steht auch eine oid=.
Der richtige Schlüssel ist unter "Konfiguration -> Anlageneigenschaften -> Datenfreigaben" im Sunnyportal. Dort auf "Bearbeiten" gehen und den Schlüssel kopieren.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 884
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron