Umfrage für Masterarbeit

Alles rund ums Thema Planung

Umfrage für Masterarbeit

Beitragvon Masterstudent » Do 19. Jun 2014, 08:24

Liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit über den deutschen Photovoltaikmarkt und suche noch nach privaten Anlagenbetreibern oder solchen, die darüber nachdenken, die bereit sind, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen um meinen Fragebogen auszufüllen. Ich bin dankbar für jede Unterstützung!

Hier geht's zur Umfrage:

https://qtrial2014.az1.qualtrics.com/SE ... e5LCV30l7v

Vielen Dank für's Mitmachen!
Masterstudent
*

Re: Umfrage für Masterarbeit

Beitragvon lehmann28 » Fr 20. Jun 2014, 08:30

Hallo Masterstudent.

Ich habe die Umfrage in 7-8 Minuten geschafft. Also 10 minuten sind vollkommen realistisch.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn man sich vorher mal mit Name, Universität und sonstigen Informationen vorstellt, bevor man seinem Gegenüber das Anliegen auf´s Auge drückt. Oder ist das heutzutage in der Uni so üblich, daß man seine Anonymität wahrt?

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
lehmann28

Beitragvon welfenstrom » Fr 20. Jun 2014, 13:22

Ich finde, dass man da im ersten Teil ziemlich viel von sich und seiner Lebenssituation preisgeben soll ...
welfenstrom
Mod

Beitragvon Wolfsolar » Sa 21. Jun 2014, 19:22

Hallo...

Ich schließe mich meinen zwei Vorgängern an und werde diese Umfrage aber nicht ausfüllen. Zu viel Privates gehört nicht in die Umfrage.

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Wolfsolar

Beitragvon das399igste » So 22. Jun 2014, 14:54

schließe mich an - kann die Umfrage nicht guten Gewissens ausfüllen.

Eine gute Lösung wäre, wenn man bei den Fragen den Auswahlpunkt "Keine Angaben" hätte, dann könnte ich mir vorstellen, das mehr Menschen teilnehmen und die für sie kritischen Fragen einfach unbeantwortet lassen.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste
Mod

Beitragvon pesoelko » Mo 23. Jun 2014, 09:13

lehmann28 hat geschrieben:Hallo Masterstudent.

Ich habe die Umfrage in 7-8 Minuten geschafft. Also 10 minuten sind vollkommen realistisch.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn man sich vorher mal mit Name, Universität und sonstigen Informationen vorstellt, bevor man seinem Gegenüber das Anliegen auf´s Auge drückt. Oder ist das heutzutage in der Uni so üblich, daß man seine Anonymität wahrt?

Der Tom 8-)

Wäre schön gewesen, da geb ich Dir schon Recht.
Allerdings wird zuletzt am Ende der Umfrage auch eine Email-Adresse angegeben, an die man sich bei Fragen wenden kann.(wenn ich mich richtig entsinne war es eine Sonjaxxxxx@xxxx??? - weiß es aber nicht mehr so genau.
Vielleicht meldet sich der/diejenige hier ja noch einmal.

Wolfsolar hat geschrieben:Hallo...

Ich schließe mich meinen zwei Vorgängern an und werde diese Umfrage aber nicht ausfüllen. Zu viel Privates gehört nicht in die Umfrage.

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar

Da geb ich Euch zwar recht, wenn wirklich zuviel abverlangt würde, gebe aber zu Bedenken, dass das Abfragen von Geschlecht/Alter/Bundesland/Wohnsituation/Beschäftigungsstand(und mehr war es nicht) am Anfang der Umfrage schon legitim sein sollte, um hier auch Zuordnungen in gewisse Bevölkerungsschichten ableiten zu können. Ich sehe an der Fragenstellung nichts verwerfliches.
Harald hat natürlich auch Recht mit seinem Vorschlag - nur stellt Euch mal vor jeder votiert in den lediglich 5 privaten Punkten mit "Keine Angabe" ;)

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Beitragvon BOBO » Mo 23. Jun 2014, 20:27

Servus zusammen,

ich habe die Umfrage noch nicht ausgefüllt.
Hätte mir eigentlich erwartet, dass der oder die Masterstudent(in) sich hier nochmal meldet und auch von sich was preisgibt.

Bis dahin halte ich mich vornehm zurück.

Gruß

BOBO
BOBO

Beitragvon JochenC » Fr 1. Jul 2016, 12:23

Ich würde dich auch gerne unterstützen. kannst du die Umfrage vielleicht noch einmal umstellen? Oder ist das ganze Thema schon gegessen?
JochenC
**

Beitragvon welfenstrom » Fr 1. Jul 2016, 16:40

Der thread ist zwei Jahre alt ... Ein bisschen schauen sollte man schon ...
welfenstrom
Mod

Zurück zu Vor dem Kauf