SONNE

Alles was in die anderen Foren nicht rein passt

SONNE

Beitragvon Hasenbaer » Do 15. Feb 2018, 14:45

Na Freunde der Sonne,

hoffe es geht euch allen gut soweit?Wollt mal fragen wie denn eure Ertragsstunden im letzten Jahr waren,und habt ihr auch trotz blabla Klimablaerwärmung weniger Sonnenstunden?
Oder seht ihr immer noch keien Streifen am Himmel???

Die allerbesten Wünsche für euch.....der hase......
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,NICHT für das was andere verstehen"
http://public.solarmonitoring.net/dashb ... j2iA3vc3s7
Benutzeravatar
Hasenbaer
***
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Jan 2014, 21:26

Re: SONNE

Beitragvon LumpiStefan » Do 15. Feb 2018, 14:50

Alos hier im Süden war es ein druchschnittliches Jahr. Nicht Top, aber auch nicht bescheiden.
Im "Osten" war es eher eines der schlechten Jahre...
Also am Besten Anlage einpcken und dahin fahren wo die Sonne scheint... :-p

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: SONNE

Beitragvon Hasenbaer » Do 15. Feb 2018, 16:40

genau,muss 1000er nachzahlen aufs Jahr,sehr lukrativ... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und es wird weniger und weniger ja ja so ist das leider......
"Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,NICHT für das was andere verstehen"
http://public.solarmonitoring.net/dashb ... j2iA3vc3s7
Benutzeravatar
Hasenbaer
***
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Jan 2014, 21:26

Re: SONNE

Beitragvon JochenC » Mi 21. Feb 2018, 15:26

LumpiStefan hat es bereits gesagt: eines der absolut schlechtesten Jahre bisher..
JochenC
*
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 11:10

Re: SONNE

Beitragvon Wolfsolar » Sa 24. Feb 2018, 22:47

Hallo

LumpiStefan hat geschrieben,
Im "Osten" war es eher eines der schlechten Jahre...

Da ist was Wahres dran, aber mein Jahressoll ist mit 7% im Plus. :D

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: SONNE

Beitragvon welfenstrom » Mi 14. Mär 2018, 09:24

Das letzte Jahr war unterirdisch schlecht, dafür waren die Jahre davor überdurchschnittlich gut.

Sobald ich das erste Mal in diesem thread wieder das "C...-Wort" lese, mache ich ihn augenblicklich dicht.

@ Hasenbaer: Wer sich ein kleines bisschen mit dem Klimawandel auseinandergesetzt hat, der weiß, dass die Klimaerwärmung nicht zwingend mit mehr Sonnenstunden einhergeht. Der Klimawandel wird dadurch ausgelöst, dass mehr der auf die Erde einstrahlende Sonnenwärme durch das Kohlendioxyd in der Atmosphäre nicht mehr in den Weltraum zurück abgestrahlt wird. Das hat nichts mit mehr Sonnenstunden zu tun. Zudem bedeutet eine höhere Durchschnittstemperatur, dass mehr Wasser aus Flüssen, Seen und Meeren verdampft und die Wolkenbildung verstärkt wird. Wie sich dieser Effekt auf den weiteren Klimawandel auswirken wird, wird noch heiß diskutiert. Das kann für uns aber heißen, dass wir durchaus weniger Sonnentage im Jahr haben könnten. Dass wir in diesem Zusammenhang auch eine Zunahme der Extremwetterlagen erwarten dürfen, ist dagegen schon in den Köpfen der meisten Menschen angekommen.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1284
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:38

Re: SONNE

Beitragvon Rabe » Sa 17. Mär 2018, 12:54

welfenstrom hat geschrieben:Das letzte Jahr war unterirdisch schlecht, dafür waren die Jahre davor überdurchschnittlich gut.

das letzte Jahr war doch eher am unteren Ende des Durchschnitts

richtig gruselig waren 2010 & 2013 ...
viele Grüße vom Raben
Benutzeravatar
Rabe
****
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:02

Re: SONNE

Beitragvon Furcular » Mi 4. Apr 2018, 19:37

Hier auch eher schlecht.
Furcular
***
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:12

Re: SONNE

Beitragvon lehmann28 » Do 5. Apr 2018, 09:32

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis Furcular entweder irgendwelche Werbung für ein Produkt macht, einen Link postet oder sonstige unwichtigen Dinge, die nichts mit dem Thema Photovoltaik zutun haben,von sich gibt.

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:21

Re: SONNE

Beitragvon Rabe » Sa 7. Apr 2018, 02:47

@Tom

das war ja jetzt nicht schwer zu erkennen bei solch tiefschürfenden Antworten (zu AsbachUralt-Threads) ... :lol:
viele Grüße vom Raben
Benutzeravatar
Rabe
****
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:02


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron