Welches Angebot ist das beste?

Hier können Angebote diskutiert werden

Welches Angebot ist das beste?

Beitragvon sebi » So 10. Okt 2010, 12:00

Hallo,

habe nachstehende Angebote und möchte mich gern für eines entscheiden:

1. 36 Heckert HS-PXL 200
1 x WR 3000 TL-20 1 x WR 4000 TL-20
Schletter Montagesystem ALU/V2A
incl. Komplettmontage und Gerüst
Anmeldung incl.
7,2 kWp = 2922,00 KWP
Ertragsprognose 995 kWp
Dach 25° Süd mit -10° West


2. 33 Solarworld SW 225
1 WR SMA 3800, 1 x WR SMA 2500
sonst wie oben
Ertragsprogmose 957kWp
7,43 = 2888,00 kWp

3. 29 Solon Black 280/11
WR nach Baustellenprojektierung
sonst wie oben aber ohne Gerüst
Ertragsprognose 979 kWp
7,97 KwP = 2863,00 kWp

Würde gerne die Meinung der Profis hören, da ich absoluter Laie bin.

Danke im voraus
Sebi
sebi
*
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:53

Re: Welches Angebot ist das beste?

Beitragvon Sonnenertrag » So 10. Okt 2010, 19:43

Ob der ein Gerüst hat oder nicht sollte dir mal egal sein. Die Arbeitssicherheit, muss der Solarteur schon selber gewährleisten. Das ist in der Montage schon inbegriffen. Ich persönlich mag Solon sehr gerne. Bin allerdings immer noch schockiert, dass ein Firma wie Solon so in Schräglage geraten ist. Scheinbar Managementfehler. :evil: Als nächstes ärgert mich ein Kostenvoranschlag ohne genaue Angabe von Komponenten. Egal ob Modul, oder Wechselrichter, die Anlage steht oder fällt mit der Auslegung. Da sind dann schon mal +/- 10% Ertrag möglich.
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 12:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Welches Angebot ist das beste?

Beitragvon sebi » So 10. Okt 2010, 21:01

Hallo,

werde die Ausrichtung noch nachfragen.

Was halten Sie von dem Solarworld Angebot?

mfg
sebi
sebi
*
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:53

Re: Welches Angebot ist das beste?

Beitragvon Eberhard » So 10. Okt 2010, 22:05

ich würde allenfalls Angebot Nr1 akzeptieren, der Preis ist zwar noch recht hoch vielleicht geht da noch was.
Beim Solarworld Angebot gefallen mir die Wechselrichter überhaupt nicht, ältere Modelle und viel zu stark unterdimensioniert. Glaube fast der will nur seine alten WR verkaufen.
Das letzte Angebot ist sehr vage, Du kaufst doch auch kein Auto wo es heißt hat 4 Räder ansonsten wie im Werk hergestellt.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard
Dachanlage 10,08 kWp 2 x SMA SB 5000 TL HC
Fassade 4,24 kWP SMA SB 4200 TL HC
Dachanlage
Fassadenanlage
Link zum Sunny Portal auf meiner Homepage
http://www.ebi-mueller.de
Benutzeravatar
Eberhard
****
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 12:12
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Welches Angebot ist das beste?

Beitragvon sebi » So 10. Okt 2010, 23:10

Hallo,

ja, das mit den WR bei dem Solarworld Angebot habe ich auch schon gedacht. Was würden Sie sagen, welche WR's besser wären, und mit welcher Verstringung? (Wollte, wenn gut, gerne bei SMA bleiben)

Wäre schön, wenn ich bald eine Info kriegen könnte, da ich bis Dienstag zuschlagen möchte.

viele Grüße
sebi
sebi
*
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:53


Zurück zu Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast