Macht's gut!

Aktuelles zu unserem Forum

Re: Macht's gut!

Beitragvon Sonnenertrag Coder » Mo 1. Jul 2019, 20:12

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz zu Wort, ich finde super was die Moderation, insbesondere welfenstrom die letzen Jahre gemacht hat. Leider liegen meine Interessen relativ fern der ganzen Photovoltaikbranche... Ich bin IT Mensch und habe nicht mal selber eine Anlage. Das einzige was mich mit Sonnenertrag / dem Forum Sonne verbindet ist dass ich Programmierer war/(bin), und auch Hoster des Forums. Ich muss vielleicht auch kurz klar stellen dass Sonnenertrag und das Forum Sonne nie eine (wirtschaftliche) Verbindung hatten bis auf die Tatsache dass Walter ( Gründer Forum Sonne) und Lothar (Gründer Sonnenertrag) Freunde sind und dass sich Walter bereit erklärte dieses Forum zu schaffen um einen Austausch der Sonnnenertrag-Nutzer untereinander zu ermöglichen und eine Support-Plattform zu schaffen. Ebenso hat das Forum auch nichts mit dem Photovoltaikforum zu tun ;) Daher war und bin ich auch die falsche Person um euch hier über Übernahmedinge und der gleichen zu unterrichten. Es ist klar dass diese Tatsache vielleicht für euch Nutzer und auch Moderatoren nicht wirklich transparent war ;)

Nachdem Walter vor einigen Jahren angekündigt hat das Forum zu schließen und sich zur Ruhe zu setzen habe ich mich auf sein drängen bereit erklärt das Forum weiter (kostenlos) zu Hosten und zu warten. Jedoch hatte ich, und das muss ich so ehrlich sagen, nie wirkliches Interesse am Inhalt und auch an der Administration. Dadurch dass es dank der Moderatoren ein Selbstläufer war habe ich mich auch nicht eingemischt. Dass diese natürlich als "Einzelkämpfer" jetzt die Nase voll haben kann ich auch voll und ganz verstehen und bin auch niemanden dafür Böse.

Wie ich schon intern angekündigt habe besteht die Möglichkeit, dass das Forum gerne jemand ablösefrei übernehmen darf/kann.

Daher meine Frage an euch, mag das Forum von euch wer übernehmen? Ansonsten würde ich vermutlich Ende Juli einen Schlussstrich unter den Fall ziehen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen, finanziell lohnt sich das nicht, wir reden auf 2 Jahre von ca 30 Euro Werbeeinnahmen ;) Alleine das Antispam System kostet 30 € im Jahr...

Wenn ihr Fragen zur Übernahme habt könnt ihr mir gerne eine Mail senden. Adresse steht ja im Impressum ;)

Ansonsten bleibt mir nur euch, den Nutzern, und insbesondere den Moderatoren ein herzliches Dankeschön zu sagen!

Viele Grüße
Matthias
The Internet is full of answers, even to never asked questions!

Sonnenertrag
http://www.sonnenertrag.eu

Forum Sonne
http://www.forum-sonne.de
Sonnenertrag Coder
Admin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines, News und Ankündigungen