Seite 1 von 1

Solarladegeräte für Laptops

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 08:33
von Furcular
ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört. Aber ich probiere es trotzdem einmal: ich habe ja schon wegen dem Wohnmobil gefragt, da wir bald auf Reisen gehen möchten. Jetzt gibt es ja für Handys diese Solarakkus. Gibt es das auch für Laptops? Ich brauche den unterwegs nämlich und das wäre ideal. Habe im Netz nichts gefunden. Oder kann man das vielleicht sogar selbst basteln?

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 10:31
von welfenstrom
Solarakkus? Was soll das denn sein? Solar-Ladegeräte hingegen werden überall im Netz angeboten.

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 10:49
von lehmann28
Furcular hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört. Aber ich probiere es trotzdem einmal: ich habe ja schon wegen dem Wohnmobil gefragt, da wir bald auf Reisen gehen möchten. Jetzt gibt es ja für Handys diese Solarakkus. Gibt es das auch für Laptops? Ich brauche den unterwegs nämlich und das wäre ideal. Habe im Netz nichts gefunden. Oder kann man das vielleicht sogar selbst basteln?


Wieso sollte man Dir helfen, wenn Du das Forum mit nur unsinnigen Kommentaren flutest?

Der Tom 8-)

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:01
von Furcular
Oh je, ich meinte natürlich Solarladegeräte. Hat jemand von Euch so etwas? Könnt Ihr ein bestimmtes empfehlen?

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:03
von Furcular
Wenn möglich sollte es recht schnell aufladen und auch lange halten...

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:49
von welfenstrom
Es wäre reiner Zufall, wenn hier jemand etwas darüber wüsste. Wir beschäftigen uns hier nur mit Photovoltaikanlagen, die auf Hausdächer verbaut werden. Gleich vorweg: Bitte keine links dazu einstellen!

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:23
von lehmann28
Furcular hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört. Aber ich probiere es trotzdem einmal: ich habe ja schon wegen dem Wohnmobil gefragt, da wir bald auf Reisen gehen möchten. Jetzt gibt es ja für Handys diese Solarakkus. Gibt es das auch für Laptops? Ich brauche den unterwegs nämlich und das wäre ideal. Habe im Netz nichts gefunden. Oder kann man das vielleicht sogar selbst basteln?


Schonmal etwas von Google gehört? Ich bekomme ungefähr 75600 gefundene Ergebnisse. Solltest Du das nicht hinbekommen,...

Der Tom 8-)

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:50
von Furcular
Nein, es kommen keine Links. Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand selbst gebastelt hat.

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:54
von Furcular
Es tut mir leid, dass sich hier anscheinend einige von mir gestört fühlen. Ich finde es einfach schade, dass so ein interessantes Forum so ausgestorben ist.

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 20:24
von welfenstrom
Wir würden hier auch gern etwas mehr Leben haben, aber bitte so, dass alle etwas davon haben - und keiner hat etwas davon, wenn man uralte threads mit nichtssagenden Kommentaren versieht.

Zum Solarladegerät: Das streift unser Forum nur noch haarscharf am Rande. Hier geht es mit Masse eben um Photovoltaik in größerem Stil ;)

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 13:49
von Furcular
Ok, Solar für Laptops ist natürlich kein Photovoltaik im größeren Stil :oops:

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:21
von LumpiStefan

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 21:39
von Oswald
LumpiStefan hat geschrieben:Falls es interessiert:
https://www.techstage.de/ratgeber/Markt ... .techstage

Stefan


bringen die Dinger es denn, bei grösseren Bildschirmen so ab 17 Zoll können die den Absturz wohl eher nur verschieben.
Das man die Solarzelle in die Sonne legt und dann 10 Stunden damit die eigenen Batterie schont halte ich für ein Gerücht.

Gelesen habe ich
laptopgpsworld.com hat geschrieben:For example: If your laptop uses 60 watts of power, then you should look for a power supply that provides 20% more or a minimum of 72 watts of continuous power.

Re: Solarakku für Laptops

BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 20:20
von Rafa
Oswald hat geschrieben:
LumpiStefan hat geschrieben:
bringen die Dinger es denn, bei grösseren Bildschirmen so ab 17 Zoll können die den Absturz wohl eher nur verschieben.
Das man die Solarzelle in die Sonne legt und dann 10 Stunden damit die eigenen Batterie schont halte ich für ein Gerücht.


Dazu muss die Zelle einfach nur größer sein.
Ein 17" ist eigentlich schon kein Laptop mehr, etwas unhandlich.