2. Befragung zur "Stromnutzung in Haushalten mit PV-Anlagen"

Alle News zum Thema Photovoltaik

2. Befragung zur "Stromnutzung in Haushalten mit PV-Anlagen"

Beitragvon PV Team OVGU » Do 25. Jun 2015, 13:17

Liebe Forenmitglieder,

Zu Beginn des Jahres haben wir, das PV-Team der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, eine Befragung zum Thema "Stromnutzung in Haushalten mit Photovoltaik-Anlagen" durchgeführt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Forenmitgliedern bedanken, die an der Befragung teilgenommen haben. Nun findet die zweite Befragung zu diesem Thema statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns unterstützen würdet!

Mit eurer Teilnahme helft ihr uns entscheidend und wir möchten uns bei euch mit einer Verlosung bedanken. Wir laden euch daher herzlich ein an unserer Verlosung teilzunehmen. Mitmachen können alle TeilnehmerInnen unserer Studie, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird - je nach Ausstattung eurer Anlage - ca. 15-25 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Solltet ihr bei der letzten Befragung einen Code angegeben haben, erhaltet ihr eine gekürzte Fassung des Fragebogens. Alle eure Angaben werden selbstverständlich anonymisiert. Rückschlüsse auf einzelne Personen und Haushalte sind nicht möglich.

Zu der Befragung gelangt ihr unter folgendem Link:
https://www.befragungen.ovgu.de/pvprojekt2/?r=7

Die Befragung ist Teil des Forschungsprogramms ENERGY-TRANS “Zukünftige Infrastrukturen der Energieversorgung - Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit“ und wird vom Land Sachsen-Anhalt sowie von der Helmholtz-Gemeinschaft gefördert. Wirtschaftliche Interessen werden dabei nicht verfolgt.

Solltet ihr Fragen zum Projekt oder zu dem Fragebogen haben, könnt ihr uns gerne anrufen: Inga Wittenberg +49 391 67 11955 oder schreibt uns eine E-Mail an: pv@ovgu.de

Mit freundlichen Grüßen

Euer PV-Team der Otto-von-Guericke Universität
PV Team OVGU
**
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Okt 2014, 12:28

Re: 2. Befragung zur "Stromnutzung in Haushalten mit PV-Anla

Beitragvon Wolfsolar » Di 7. Jul 2015, 23:10

Hallo...

Das Interesse ist aber nicht so berauschend. Ehrlich gesagt, ich habe auch keins. :) Wird wohl ein schlafender Thread bleiben. ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: 2. Befragung zur "Stromnutzung in Haushalten mit PV-Anla

Beitragvon PV Team OVGU » Do 23. Jul 2015, 08:46

Wir möchten uns nochmals bei allen, die bereits an der Befragung teilgenommen haben, ganz herzlich bedanken!
Über weitere Teilnahmen würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PV-Team der Otto-von-Guericke Universität
PV Team OVGU
**
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Okt 2014, 12:28


Zurück zu Was gibt´s Neues?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste