Strom-Überschuss direikt an Communities & Nachbarn verkaufen

Alle News zum Thema Photovoltaik

Re: Strom-Überschuss direikt an Communities & Nachbarn verka

Beitragvon Wolfsolar » Di 24. Mär 2015, 00:10

Hallo...

Daniel553
bei der man seinen überschüssigen Solarstrom direkt an andere Menschen weitergeben kann
Was sagt ihr dazu?

Nichts! Ich verkaufe meinen Strom schon. ;)

Mit :sun: Grüßen wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: Strom-Überschuss direikt an Communities & Nachbarn verka

Beitragvon lehmann28 » Di 24. Mär 2015, 08:54

Daniel553 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat mich vorgestern auf eine neue Community aufmerksam gemacht, bei der man seinen überschüssigen Solarstrom direkt an andere Menschen weitergeben kann: http://anbieter.strom-netzwerk.org/ :sun:

Was sagt ihr dazu?


Ich finde zwar, daß hier mal wieder jemand eine website... aber lassen wir das.

Erklär uns doch einmal, wieso Dich deine Bekannte darauf gebracht hat. Wieso interessiert es Dich? Was hast Du für eine PV-Anlage? Fotos wären ganz hilfreich. Von wann ist Deine PV-Anlage und vor allem wie groß mit wieviel Leistung? 1-phasig oder 3-phasig? ....usw.

Der überschüssige Strom wird doch sowieso schon von Deinem Netzbetreiber aufgenommen und vergütet. Was ist der Anreiz dieses nun nicht mehr zutun? Erklär doch bitte ersteinmal das Prinzip, Deine Ambitionen und was es so spannend macht. Einfach einen Link hier reinsetzen kann ja jeder.

Überzeug uns von diesem tollen Netzwerk und wir können gerne weiter drüber reden.

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:21

Re: Strom-Überschuss direikt an Communities & Nachbarn verka

Beitragvon Wolfsolar » Fr 27. Mär 2015, 01:30

Hallo...

lehmann28 hat geschrieben,
Der überschüssige Strom wird doch sowieso schon von Deinem Netzbetreiber aufgenommen und vergütet. Was ist der Anreiz dieses nun nicht mehr zutun?

Das hätte ich auch gern gewusst, aber... lehmann28 hat eine gute Nase! ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: Strom-Überschuss direikt an Communities & Nachbarn verka

Beitragvon welfenstrom » Fr 27. Mär 2015, 11:46

Der Reiz soll darin liegen, dass man von diesem Unternehmen mehr bezahlt bekommt, als man nach EEG vom EVU für seinen Strom bekommt. Für mich als Altanlagenbesitzer mit einer Vergütung von 49 Cent pro kWh trifft das allerdings sicher nicht zu ;)
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 21:38


Zurück zu Was gibt´s Neues?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste