Hallo...
Ich danke Euch allen für die tröstenden Worte und wie Recht hast Du Don Carlos.
Ich habe mir auch schon Gedanken über das hier und nicht hier sein auf dieser Welt gemacht. Es ist eben der Lebenslauf eines jeden Menschen zwischen Geburt und Tod. Wie lang dieser Weg sein wird, kann niemand voraussagen(höstens eine schwere kurze Krankheit, der plötzliche Freitod und durch fremde Hand wird der Lebensweg abrupt verkürzt). Damit muss man sich abfinden und wenn es noch so schmerzt.
In den 32 Jahren Rettungsdienst als Rettungssanitäter, habe ich schon viel Leid erfahren müssen, aber wenn es einen selber betrifft ist alles anders. Nun ist die Arbeit für mich noch belastender, weil man den plötzlichen Schmerz und die Trauer der Hinterbliebenen verstehen kann. Trotzdem muss ich immer Abstand gewinnen, sonst geht man selbst daran zu Grunde.
Es wird mit Sicherheit das schlimmste Weihnachten und auch der Jahreswechsel(meine Mutter ist am 01.Januar 2017 mit 85 Jahren verstorben) für meine zwei Kinder und mich werden. Wir müssen nun durch dieses tiefe Tal gehen, ob wir wollen oder nicht. Ich hoffe nur, dass meine Kinder alles gut überstehen.
Trotzdem wünsche ich hier im Forum allen beteiligten User und Moderatoren ein gesegnetes gutes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit trotzdem

Grüßen Wolfsolar