Statistik

Alles rund ums Thema Betrieb der Anlage

Statistik

Beitragvon kalli55g » Do 13. Mär 2014, 13:02

hallo Leute,

Mein Name ist Kalli ich lebe in Norge und bin Neu hier.Meine Anlagen ID 20704
Habe da ein kleines Problem mit der Statistik im Sonnenertrag,wenn ich 5.5 KWh eingeben sind in der Statistik nur 4.47 KWh zusehen.
Wie kommt das? Kann mir das jemand hier erklären.




med vennlig hilsen og masse Sol :)

Kalli
med vennlig hilsen fra norge
Benutzeravatar
kalli55g
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:21

Re: Statistik

Beitragvon BOBO » Do 13. Mär 2014, 23:24

Hei Kalli,

fint å ha et norsk her. Velkommen.

Displayet for statistikken av solenergi avkastning er allerede korrekt. I inntjenings grafikken de respektive avkastning er alltid konvertert til den konkrete utbyttet av en kWp å sikre at alle systemene er sammenlignbare.

Hvis noen genererer 10 kWh med en to kWp system på dagen, er den spesifikke effekten 5 kWh per kWp.
Ved et anlegg med en størrelse på 6 kWp på dag 30 kWp genererer, er den spesifikke effekten også 5 kWh pr kWp.
Således systemene kjøres like godt. Med denne konverteringen, alle systemer kan uansett hvor stor, bare sammenligne.

Hallo Kalli,

schön einen Norweger hier zu haben.

Herzlich willkommen.

Die Anzeige bei der Statistik von Sonnenertrag ist schon richtig. In den Ertragsgrafiken werden die jeweiligen Erträge der Anlage immer auf den spezifischen Ertrag von 1 kWp umgerechnet, damit alle Anlagen miteinander vergleichbar sind.

Wenn jemand mit einer 2 kWp-Anlage am Tag 10 kWh erwirtschaftet, ist die spezifische Leistung 5 kWh je kWp.
Wenn eine Anlage mit einer Größe von 6 kWp am Tag 30 kWp erwirtschaftet, ist die spezifische Leistung ebenfalls 5 kWh je kWp.
Damit laufen die Anlagen gleich gut. Mit dieser Umrechnung lassen sich alle Anlagen egal wie groß, direkt vergleichen.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 884
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: Statistik

Beitragvon Beyenburgerin » Mi 19. Mär 2014, 21:35

Kalli, hej till Norge.

wow, Bobo, du kannst ja perfekt norwegisch!!!

VG Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 425
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Statistik

Beitragvon BOBO » Do 20. Mär 2014, 20:50

Servus Brigitte,

tja, wenn es jetzt auch noch ein Strickprogramm im großen weiten Netz geben würde, dass meine beiden linken Hände automatisieren würde, dann könnte ich vielleicht sogar stricken. :rofl: :rofl:

Aber so, bleibt halt nur die Nutzung des Google-Translators übrig. :rainbow:

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 884
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:20
Wohnort: südlich von München

Re: Statistik

Beitragvon kalli55g » Sa 22. Mär 2014, 11:43

hallo BOBO und Brigitte,

Danke für deine Antwort,jetzt verstehe ich es besser.


hilsen Kalli
med vennlig hilsen fra norge
Benutzeravatar
kalli55g
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:21

Re: Statistik

Beitragvon Beyenburgerin » Sa 22. Mär 2014, 17:04

Das Übersetzungsprogramm ist aber richtig gut, Bobo. Nur ob das "bare sammenligne" richtig übersetzt ist, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Immerhin setzt das Programm reichlich Kommas, damit einzelne Satzteile auf jeden Fall richtig übersetzt sind. Und nein, ich kann kein Norwegisch, aber ein bisschen Schwedisch, wobei ich im Prinzip wenn ich nur lesen muss fast alles verstehe.
Für das Strickprogramm gibt es irgendwo einen netten Cartoon mit einer Oma, die wohl nicht mehr selber stricken kann ;)

VG Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 425
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:26
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Probleme - Erfahrungen - Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron