Anlage auf Wohnmobil

Alles rund ums Thema Montage und Befestigung

Anlage auf Wohnmobil

Beitragvon Furcular » So 8. Apr 2018, 13:55

Hallo zusammen!
Wir überlegen, uns demnächst ein Wohnmobil zu kaufen. Jetzt meine Frage: auf das Dach müsste man doch eine kleine Anlage installieren können, um unterwegs Strom zu haben, oder? Allerdings darf man ja ein bestimmtes Gesamtgewicht nicht überschreiten. Ist das dann überhaupt möglich?
Einen schönen Sonntag an alle!
Furcular
***
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:12

Re: Anlage auf Wohnmobil

Beitragvon Winni » Di 17. Apr 2018, 11:24

Ich denke das Gewicht ist kein Problem, du solltest aber bedenken, dass so eine Anlage fachmännisch angebracht sein muss. Nicht auszudenkend so ein Panael auf der Autobahn bei Tempo 100 zu verlieren. :( Ansonsten gibt es schöne komplette Anlagen, wie z. B. diese hier:
https://www.amazon.de/Wohnmobil-Camping ... olaranlage
:sun: Grüße
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=e69f155b-bcf5-4b0f-89d7-c9486b9aea80
Mal Spaß halber eine kleine Homepage gebastelt
https://winnishomepage.wordpress.com/
Benutzeravatar
Winni
***
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 11:53
Wohnort: Jetzendorf

Re: Anlage auf Wohnmobil

Beitragvon Furcular » Sa 21. Apr 2018, 22:36

Vielen Dank für. den Link, super! Natürlich würde ich das einen Fachmann machen lassen, ich würde mir das nicht zutrauen.
Furcular
***
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:12

Re: Anlage auf Wohnmobil

Beitragvon Furcular » Di 24. Apr 2018, 09:28

Aber hat das hier in dem Forum schon mal jemand gemacht oder machen lassen? Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren...
Furcular
***
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:12


Zurück zu Montage und Montagesysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste