Was ist denn das schon wieder?

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon pesoelko » Di 7. Apr 2009, 17:20

Hallo die Spezialisten,

Vorweg - im Solarlog selber keine Probleme

gestern und die vergangenen 3 Tage war Ruhe nach dem letzten Fehler und nun heute das:
SL-Fehler der nächste.jpg

Sowohl im IE als auch im Firefox - nichts geändert.

Die links.html hatte ich zwischenzeitlich mal auf Original geändert die ging zwar aber auch nicht richtig, allerdings im mittleren Bereich trotzdem keine eingebetteten Frames usw. weder auf Tages- Monats- Gesamt- usw.
Kann es mit Teilen aus dem Codegenerator zu tun haben - evtl. in Verbindung mit neu aufgespielter Firmware??
Ist von SolareDatensystem wieder mal was geändert worden? Oder an was kann es sonst noch liegen?

Ich mag bald nicht mehr.

Was tun?

Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1098
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon Sonnenertrag » Di 7. Apr 2009, 17:47

Spiel mal die komplette Originalhompage drauf. Da dürfte weder die Original noch die Erweiterung dran schuld haben. :lol: Des glaub i net. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon pesoelko » Di 7. Apr 2009, 18:00

Sonnenertrag hat geschrieben:Spiel mal die komplette Originalhompage drauf. Da dürfte weder die Original noch die Erweiterung dran schuld haben. :lol: Des glaub i net. :mrgreen:

Könnt ich zwar machen - mich ärgert es nur immer, wenn aus heiterem Himmel immer wieder und wieder irgendwelche Fehler ohne irgendein Zutun meinerseits auftreten, deren Ursache nicht ersichtlich sind. Funzt eigentlich der Codegenerator momentan, ich glaub nicht.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1098
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon Sonnenertrag » Di 7. Apr 2009, 18:15

Bei mir problemlos. Auch so nie Probleme. :)
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon Sonnenertrag » Mi 8. Apr 2009, 13:30

pesoelko hat geschrieben:
Sonnenertrag hat geschrieben:Spiel mal die komplette Originalhompage drauf. Da dürfte weder die Original noch die Erweiterung dran schuld haben. :lol: Des glaub i net. :mrgreen:

Könnt ich zwar machen - mich ärgert es nur immer, wenn aus heiterem Himmel immer wieder und wieder irgendwelche Fehler ohne irgendein Zutun meinerseits auftreten, deren Ursache nicht ersichtlich sind. Funzt eigentlich der Codegenerator momentan, ich glaub nicht.

Gruß
Peter


Nun gehts ja wieder :!: was hast gemacht :?:
Benutzeravatar
Sonnenertrag
*****
 
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:45
Wohnort: 94209 Regen

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon pesoelko » Mi 8. Apr 2009, 21:45

Sonnenertrag hat geschrieben:Nun gehts ja wieder :!: was hast gemacht :?:


Nix - das ist ja das was mich immer wieder ärgert :evil:

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1098
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon das399igste » Do 9. Apr 2009, 00:17

bevor hier noch weitere Gerüchte gestreut werden - ich war's nicht!

Auch der Code-Generator kann es nicht gewesen sein, da die links.html ja fertig auf Deiner Seite gelegen ist. Aber was denkbar ist:

Wenn die base_vars.js nicht korrekt ist kann es zu Problemen kommen. Es sieht so aus, als wenn die Texte aus der lang_XX.js nicht gelesen werden konnten. Da die lang_XX.js statisch ist möchte ich bei der Datei Probleme fast ausschließen, aber Leseprobleme bei einer anderen Datei wie der base_vars.js können entsprechende Probleme auslösen.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Was ist denn das schon wieder?

Beitragvon siegerland-sOnne » Do 9. Apr 2009, 10:33

Hatte das gleiche Problem auch in den letzten Tagen. Das ist schon sehr ärgerlich, zumal ich im Moment im Ausland bin,
und die Anlage über den Solarlog im Auge behalten wollte.
Aber auch hier funktioniert set heute morgen wieder alles einwandfrei.

Johnny
8,19 kWp
39 polykristalline Solarmodule Kyocera KD210
SMA SunnyBoy 5000TL-20 2100TL

http://www.solarlog-home.de/kayser
http://www.sonnenertrag.eu/de/t-kay/wil ... /5017.html
siegerland-sOnne
**
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:44
Wohnort: 57234 Wilnsdorf


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste