Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon Robsco » Fr 16. Jun 2017, 08:06

Hallo,

nach dieser leidigen Aktion mit diesem Updateangebot liefen meine Daten und Anzeige im Web nicht mehr richtig,
keine Anzeige der Einspeiseleistung usw.

Heute Morgen habe ich dann die Anlage gelöscht und neu erstell, wie bekomme ich jetzt die Daten seit 2055 wieder ins Web.?

Das hätte es alles nicht gebraucht wenn man von Seiten SolarLog die Finger davon gelassen hätte.

Wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon Robsco » Fr 16. Jun 2017, 14:48

Besser gesagt wie bringe ich die Daten vom SolarLog ins Web, da dort ja noch alles vorhanden ist, einzig der heutige Tag wird übertragen.?
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon LumpiStefan » Fr 16. Jun 2017, 16:35

Robsco hat geschrieben:Besser gesagt wie bringe ich die Daten vom SolarLog ins Web, da dort ja noch alles vorhanden ist, einzig der heutige Tag wird übertragen.?

Hast Du denn noch die alten Datensicherungen von Anfang an?
Gab es zu der neuen Anlage auch noch FTP-Anmeldedaten?

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 497
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon Robsco » Fr 16. Jun 2017, 18:55

LumpiStefan hat geschrieben:
Robsco hat geschrieben:Besser gesagt wie bringe ich die Daten vom SolarLog ins Web, da dort ja noch alles vorhanden ist, einzig der heutige Tag wird übertragen.?

Hast Du denn noch die alten Datensicherungen von Anfang an?
Gab es zu der neuen Anlage auch noch FTP-Anmeldedaten?

Stefan


Hallo Stefan

ich habe die Daten vom 5.12.2015 bis 20.11.204 in einer csv Datei, die hatte ich damals auf den SolarLog 300 geladen,
die paar Tage die nach der Umstellung waren habe ich per Datenkorrektur eingespielt.
Im SolarLog sind die kompletten Daten die kann ich anschauen bis 2005, ich bin jetzt nur überfragt wie ich die
ins Internet bekomme.

Und ja FTP zur neuen Anlage habe ich mit den Zugangsdaten am 27.10.2014 bekommen.
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon Robsco » So 18. Jun 2017, 11:47

So ich bekomme jetzt die Daten über die Android APP ganz normal die Werte bis 2005 angezeigt,
aber über den Desktop PC werden mir nur die Daten der letzten 3 Tage angezeigt sowie der
heutige Tag aktuell.

Es besteht noch die Möglichkeit bei meiner Anlage die Daten "Manuelle zu importieren" nachdem ich
mit der APP die Daten aber komplett sehe möchte ich mir nichts zerschiessen, was meint ihr
was ich noch machen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Beitragvon Tommy » Mo 26. Jun 2017, 17:58

Hi,

eigentlich dürfte beim Importieren nichts bei der App weg kommen. Du kannst es versuchen und vielleicht klappt es ja tatsächlich :)
Benutzeravatar
Tommy
***
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:47
Wohnort: Köln


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste