Probleme mit der Datenübertragung SL200

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » Fr 21. Okt 2016, 09:05

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Datenübertragung in meinen 1und1 Webspace.
Der Solarlog zeigt Fehler 06 an und sendet die Daten nicht immer. Ich habe den Eindruck
das es meistens bis gegen Mittag funktioniert und dann nicht mehr. Dann fehlen die Daten
bis zum nächsten Morgen, dann sind die Daten den vortages wieder da.
Kann es sein das auf dem Webspace zu viele Daten liegen (Webspace ist NICHT voll) ?
Kann ich da was löschen ?

Danke für ein kurze Rückmeldung

Emma
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » So 23. Okt 2016, 20:19

Hallo an alle,

kann mir hier keiner helfen ?
Habe das heute auch wieder

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon LumpiStefan » So 23. Okt 2016, 20:27

Welche Firmware hast Du denn installiert?

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » So 23. Okt 2016, 20:55

LumpiStefan hat geschrieben:Welche Firmware hast Du denn installiert?

Stefan


Die ist schon älter : 2.7.1 Build 46 - 04.05.2012
Aber es hieß hier mal das man die nicht ändern soll wenn alles läuft.
Bei mir hatte all seinen bei Jahre mit der Version funktioniert, es wurde nichts
an der Anlage geändert, kann es dann trotzdem an der FW liegen ?
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon LumpiStefan » So 23. Okt 2016, 22:49

Ich hab nur gefragt, weil ja eigentlich die Fehlermeldungen inzwischen anders aussehen.
Insofern weiß ich gerade nicht, was Error 6 beim Export bedeutet...
Muß mal schauen, ob ich noch ne alte Anleitung finde...

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » So 23. Okt 2016, 22:58

LumpiStefan hat geschrieben:Ich hab nur gefragt, weil ja eigentlich die Fehlermeldungen inzwischen anders aussehen.
Insofern weiß ich gerade nicht, was Error 6 beim Export bedeutet...
Muß mal schauen, ob ich noch ne alte Anleitung finde...

Stefan

Sollte laut Doku das hier sein:
106 User/password incorrect. The user name of password to access the FTP was entered incorrectly.

Kann aber nicht sein, es funktioniert ja immer mal wieder und diempassworte ob ich schon ewig
nicht mehr geändert

LG
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » So 23. Okt 2016, 23:01

Hat jemand Erfahrungen ob die Modifizierungen von Harald mit den neunen Firmawareversionen
Am SL200 noch alle laufen ? Sollte bei mir eine FW Update nötig sein, wäre ich schon gerne sichert
das meine Seite weiter problemlos läuft.

LG
Emma
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon LumpiStefan » Mo 24. Okt 2016, 08:27

Hast Du denn die Möglichkeit, wenn der Fehler auftritt mal eine Testübertragung zu machen?
Geht es dann, oder kommt der Fehler dann auch?
Was für einen Router hast Du? Bei den Speedports gab es ab und an Probleme mit der Übertragung, da hat ein reboot des Routers zum Erfolg geführt.


Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » Mo 24. Okt 2016, 09:43

LumpiStefan hat geschrieben:Hast Du denn die Möglichkeit, wenn der Fehler auftritt mal eine Testübertragung zu machen?
Geht es dann, oder kommt der Fehler dann auch?
Was für einen Router hast Du? Bei den Speedports gab es ab und an Probleme mit der Übertragung, da hat ein reboot des Routers zum Erfolg geführt.


Stefan

Hallo,
auch die Testübertragung bringt den Fehler 106.
Ich hab ne Kabel Fritzbox, die und auch den
WLAN Acccesspoint habe ich schon durchgestartet.
Kann das evtl. auch an 1und1, also am Webspace
liegen ?

LG
Emma
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon LumpiStefan » Mo 24. Okt 2016, 14:36

Hmm.
Also das ist wirklich strange...
Ich persönlich würde es tatsächlich eher auf den Webspace von 1und1 schieben. Ein FirmwareUpdate vom SolarLog sollte da keine große Veränderung bringen...
Gab es nciht auch mal berichte, dass bei 1und1 kein FTP mehr gehen sollte?

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 496
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon VeronaFeldbusch » Di 25. Okt 2016, 12:26

Hallo,

kannst du dich mit einem FTP Programm mal einloggen ob das geht?

Gruß Verona
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 345
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » Di 25. Okt 2016, 13:22

VeronaFeldbusch hat geschrieben:Hallo,

kannst du dich mit einem FTP Programm mal einloggen ob das geht?

Gruß Verona

Das geht
Es liegt scheinbar an 1und1, die erkennen die Anzahl der ftp Logins und da gibt es wohl ein Problem

Ich halte euch auf dem laufenden
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » Di 25. Okt 2016, 22:17

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit einen logfile vom SL erstellen zu lassen der die FTP Übertragungen protokolliert?
Aktuell habe ich nur den Fehler 106 und keine weiteren Infos.

Danke für eine Info
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon emma2011 » Sa 29. Okt 2016, 15:50

Hallo zusammen,

das Problem lag scheinbar an 1und1 ! Die hatten irgendwie intern Storage umgezogen/umgestellt
und dabei wurden Grundeinstellungen für FTP verändert. Das ist wohl jetzt wieder sowie es früher war.
Bei mir läuft es aktuell auf jeden Fall wieder wie gewohnt.

LG
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Probleme mit der Datenübertragung SL200

Beitragvon Südwestsonne » Mi 2. Nov 2016, 17:00

Hast du eventuell ein komplexes Passwort? Das war bei mir mal ein Problem an meinem SL 500. Das Paswort war ungefähr so: Z";kfBKY^0fC;JuNZnHa. Das hat am SL500 immer zu Übertragungproblemen geführt. Per FTP gings. Dann habe ich durch Zufall das Passwort geändert, so ungefähr: erufhc dann hat es funktioniert. Das ist jetzt 18 Monate her und ich bin auch bei 1und1.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Südwestsonne
****
 
Beiträge: 192
Registriert: So 1. Mär 2009, 09:40
Wohnort: Schkopau

Nächste

Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron