Solar-Log 300 findet Piko 5.5 nicht mehr

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Solar-Log 300 findet Piko 5.5 nicht mehr

Beitragvon Lapi2000 » So 6. Sep 2015, 17:44

Hallo Zusammen
Ich habe eine eine neue Anlage, WR ist ein Piko 5.5 und über RS485 nen Solar-Log angeschlossen. Der Solateur hat alles angeschlossen und alles funktioniert.
Anschließend habe ich eine Steckdose "Belkin WeMo Insight" integriert (ohne Nacherkennung), läuft auch super.
Nun habe ich einen Zähler über SO angeschlossen, wollte eine Nacherkennung machen und finde nur den Zähler und die Steckdose. Der Wechselrichter erscheint nicht mehr. Daraufhin habe ich viel nachgelesen und ausprobiert, der Sonntag war schon halb vorüber, aber nichts. Dann dachte ich, ok, dann S0 wieder abgestöpselt und nur eine Erkennung mit WR, NICHTS! Ich erkenne den WR nicht mehr. Selbst nach einem Reset über Hardware und/oder Software, Stromlos schalten von WR und/oder Solar-Log mit warten, ich finde den WR nicht mehr.
Bei der automatischen Erkennung wird noch die Fa. Kostal erkannt und wird grün aber unter Geräte\Konfiguration\ ist nichts mehr vom WR drin.
Also habe ich das Backup wieder eingespielt und alles funktioniert wieder. (WR und Steckdose)
Was mache ich falsch? Ich wäre sehr sehr Dankbar über eure Hilfe!!!
Oder
Wenn mir einer eine Config schicken könnte wo ein WR und ein Zähler drin ist könnte ich mir vielleicht was stricken :-)
Lapi2000
*
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 16:48

Re: Solar-Log 300 findet Piko 5.5 nicht mehr

Beitragvon VeronaFeldbusch » Mo 7. Sep 2015, 07:54

Hallo,

schau mal ins andere PV Forum...

da hab ich was geschrieben...

Einmal Posten reicht im übrigen...

Gruß Verona
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 337
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron