Daten Export funktioniert nicht richtig

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon Robsco » Fr 19. Jun 2015, 12:21

Hallo,

am Mittwoch begann es, es wurden keine Daten exportiert, gestern auch nicht,
heute habe ich mal im Solarlog nachgeschaut, für 17.06.2015 liegen keine Daten vor 18.06.2015
wurden nach dem Test Daten übertragen.

Jetzt stelle ich fest das unter Konfiguration/Internet/automatische Potalanmeldung folgendes steht:

Warten auf Portalaktivierung

Ich war seit Februar nicht mehr im Solarlog eingeloggt und somit wurde auch nichts verstellt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon lehmann28 » Fr 19. Jun 2015, 12:26

Robsco hat geschrieben:...am Mittwoch begann es, es wurden keine Daten exportiert, gestern auch nicht,
heute habe ich mal im Solarlog nachgeschaut, für 17.06.2015 liegen keine Daten vor 18.06.2015
wurden nach dem Test Daten übertragen.

Jetzt stelle ich fest das unter Konfiguration/Internet/automatische Potalanmeldung folgendes steht:

Warten auf Portalaktivierung


Gib uns bitte mal den Link von Deiner Homepage.

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:21

Re: Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon Robsco » Fr 19. Jun 2015, 12:54

lehmann28 hat geschrieben:Gib uns bitte mal den Link von Deiner Homepage.

Der Tom 8-)



Hallo Tom,

gerne

http://home9.solarlog-web.de/21905.html
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon lehmann28 » Fr 19. Jun 2015, 17:52

Screenshot Solarlog.jpg


Aber der Solarlog überträgt doch alles. Ich verstehe das Problem nicht.

Der Tom 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:21

Re: Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon Robsco » Fr 19. Jun 2015, 18:39

lehmann28 hat geschrieben:
Aber der Solarlog überträgt doch alles. Ich verstehe das Problem nicht.

Der Tom 8-)


Hmmm bis heute ca. 9.20 Uhr war ab 17.06. nichts mehr übertragen worden, am 17.06. nicht mal die täglich Mail vom
SolarLog (dieser Tag hat auch bis jetzt noch keine Daten).
Haben den SolarLog um 9.20 Uhr resetet danach gings nur sporadisch (siehe hier Tagesansicht http://www.weberrobert.de/solarlog/index.html )
es funktioniert erst wieder seit ich hier den Link http://home9.solarlog-web.de/21905.html gepostet habe. ???? :-)
Jedoch fehlt 17.06.2015 immer noch in der Monatsansicht.

Bei der Portalanmeldung wie im Startthread geschrieben steht jetzt "9:unbekannte Fehler" ????
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23

Re: Daten Export funktioniert nicht richtig

Beitragvon Robsco » So 28. Jun 2015, 19:56

Hallo,

nachdem jetzt wieder alles läuft, hier nochmal eine Frage, in der
Monatsansicht fehlt immer noch der Wert vom 17.06.

siehe hier (Monatsansicht):
http://home9.solarlog-web.de/21906.html

hier wird er jedoch angezeigt (Monatsansicht):
http://www.weberrobert.de/solarlog/index.html

wie bekomme ich die Daten auch unter Solarlog-web.?????

Besten dank schon mal für einen Tipp.
Robsco
***
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:23


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste