Serverausfall - erledigt

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Serverausfall - erledigt

Beitragvon das399igste » Do 8. Mai 2014, 11:32

Hallo,

wie es scheint hat einer meiner Provider einen Totalausfall.

Die von mir dort gehosteten Seiten sind zur Zeit nicht erreichbar. Der Provider selber ist aktuell auch vom Netz abgeschnitten.

Sobald ich näheres weiß melde ich mich. Sollte der Ausfall länger andauern, werde ich spätestens zum frühen Abend eine Ersatzlösung bereitstellen.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Serverausfall

Beitragvon das399igste » Do 8. Mai 2014, 11:49

Hallo,

so wie es aussieht scheinen die Server wieder online zu sein.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Serverausfall

Beitragvon lehmann28 » Fr 9. Mai 2014, 10:11

das399igste hat geschrieben:Hallo,

so wie es aussieht scheinen die Server wieder online zu sein.

Sonnige Grüße
Harald


10:32 - 10:49 Uhr Na das nenne ich mal eine schnelle Reparaturzeit. Dein Provider scheint gut organisiert zu sein. :)

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:21

Re: Serverausfall - erledigt

Beitragvon das399igste » Fr 9. Mai 2014, 10:49

Hallo Tom,
ich bin da nicht so glücklich.

Aufgefallen ist es mir ca. 20 Minuten vorher und ich weiß nicht wie lange da die Server schon nicht erreichbar waren. Was es auch nicht besser macht ist die Tatsache, das nicht nur ein Server, sondern der ganze Provider weg war. So waren die 3 DNS Server schon nicht erreichbar. Kann natürlich sein, das die Leitungsanbindung des Providers gestört war, also ein anderer Provider eine Störung hatte die zu einem Ausfall eines Netzsegmentes geführt hat.

Schade ist, das ich keine Info erhalten habe.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Serverausfall - erledigt

Beitragvon Rabe » Sa 10. Mai 2014, 13:30

das399igste hat geschrieben:Aufgefallen ist es mir ca. 20 Minuten vorher und ich weiß nicht wie lange da die Server schon nicht erreichbar waren. Was es auch nicht besser macht ist die Tatsache, das nicht nur ein Server, sondern der ganze Provider weg war. So waren die 3 DNS Server schon nicht erreichbar. Kann natürlich sein, das die Leitungsanbindung des Providers gestört war, also ein anderer Provider eine Störung hatte die zu einem Ausfall eines Netzsegmentes geführt hat.

Schade ist, das ich keine Info erhalten habe.

also unser Provider hat uns Ende April folgende Info zukommen lassen:
wir möchten Sie hiermit über Wartungsarbeiten unseres Lieferanten Dt. Telekom am 09.05.2014 von 02:00 (CEST) bis 05:30 (CEST) informieren

Die folgenden Regionen sind davon betroffen: Düsseldorf = Bundesweit

Der folgende Service ist davon betroffen: IP Transitverbindungen in das Netz der Dt. Telekom

Die folgenden Arbeiten werden vorgenommen : Der Lieferant führt Arbeiten auf einem Hauptnetzwerkknoten in Düsseldorf aus
viele Grüße vom Raben
Benutzeravatar
Rabe
****
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:02


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron