Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten nicht

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten nicht

Beitragvon emma2011 » Sa 8. Mär 2014, 01:29

Seit gestern kommt beim Aufruf der Übersichten die folgende Meldung, die Dateien sind aber vorhanden:

Warning: fopen(basex_1394234650.php) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 22
Warning: fopen(baset_1394234650.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 23
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 43
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 44
Warning: fopen(baset_1394234650.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 48
#30 Datei http://www.solar.work4u24.de/base_vars.js ist nicht verfügbar.
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 50
Warning: unlink() [function.unlink]: No such file or directory in /hp/by/aa/km/www/SL/base_vars_neu.php on line 51
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon das399igste » Sa 8. Mär 2014, 03:36

Hallo Emma,

sollte nun wieder funktionieren.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon VeronaFeldbusch » Fr 14. Mär 2014, 22:15

Hallo Harald,

kann sein das es immer noch Probleme gibt?

Gruß Verona
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon widdi » Sa 15. Mär 2014, 16:00

sieht so aus.... beimir gibt es auch die Meldung.. die base_vars gibt es.... aber es scheitert scheinbar am hlcsb-Server
widdi
***
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:17

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon das399igste » Sa 15. Mär 2014, 17:52

Hallo Verona,

es sieht so aus, als wenn mein Provider 1blu einen fatalen Fehler in der Konfiguration meiner Domain gemacht hat. Der gebuchte und bezahlte Webspace steht mir nicht voll zur Verfügung und scheint kontinuierlich kleiner zu werden. Obwohl ich regelmäßig die abgelegten Files aufräume, wird der tatsächlich nutzbare Platz langsam kleiner.

Ein Supportticket bei 1blu habe ich schon am laufen, aber ich kann nicht sagen wann die Konfiguration korrekt eingestellt wird.

Die Übersichtsseiten habe ich eben auf einen anderen Server verschoben, so das sie erst mal wieder funktionieren sollten.

Die Seiten für TOP-Werte und den PV-Kalender funktionieren auch erst mal wieder, aber ich kann nicht abschätzen wann diese beiden wieder mit dem selben Fehler aussteigen.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon VeronaFeldbusch » Sa 15. Mär 2014, 20:58

OK Danke Harald für die Info
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon widdi » Mo 17. Mär 2014, 13:45

das399igste hat geschrieben:es sieht so aus, als wenn mein Provider 1blu einen fatalen Fehler in der Konfiguration meiner Domain gemacht hat. Der gebuchte und bezahlte Webspace steht mir nicht voll zur Verfügung und scheint kontinuierlich kleiner zu werden. Obwohl ich regelmäßig die abgelegten Files aufräume, wird der tatsächlich nutzbare Platz langsam kleiner.
Harald


Hallo Harald,

forsche mal nach, ob evtl die Zugriffs- oder Error-Logs einfach vollaufen. Du hast ja eine Menge Traffic. Wenn Du da keinen Löschzyklus hast und irgendein php/javascript nen Fehler oder Warning wirft.. geht das Ratzfatz... das Problem hatte ich mal
widdi
***
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:17

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon das399igste » Mi 19. Mär 2014, 01:07

Hallo widdi,

danke für den Tipp - aber das ist es nicht. Obwohl in der Leistungsbeschreibung nicht davon steht, hat der Provider 1blu heimlich und nicht nachvollziehbar eine maximale Anzahl von Dateien eingestellt. Praktischer Weise habe ich aber auch keine Möglichkeit, dieses Limit zu sehen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Seit gestern klappen die Monats-und Jahresübersichten ni

Beitragvon das399igste » Mo 5. Mai 2014, 22:32

Hallo zusammen,

ein kleiner Zwischenbericht.

Der Provider 1blu besteht darauf, das die Anzahl der Dateien (inodes) begrenzt sei - dieses sei so und nicht zu ändern - was aber völliger Quatsch ist.

Da ich eigentlich recht zufrieden bin und keine Lust habe zu wechseln, habe ich mir eine technische Lösung einfallen lassen um die Anzahl der inodes deutlich zu verringern - bei gleicher oder sogar etwas schnellerer Verarbeitung. Manchmal braucht es Restriktionen um innovativ zu werden.

Ich denke mit der Lösung kann ich noch eine ganze Weile nun so weitermachen und die Meldung "Disk quota exceeded" bleibt uns nun für lange Zeit erspart.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron