Probleme mit Solarlog

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Probleme mit Solarlog

Beitragvon burgvoigt » Do 12. Mär 2009, 18:11

hab da mal ne Frage. Es gibt häufiger Probleme mit der Übersichtsseite für mein PLZ-Gebiet 14. Mal werden 32 Anlagen angezeigt, mal nur 28. Meine ist mal mit dabei, mal fehlt sie. Habe nichts verändert.
Was kann da los sein?

burgvoigt
die grössten Kritiker der Elche, waren früher meistens selber welche
Benutzeravatar
burgvoigt
***
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 27. Nov 2008, 19:56

Re: Probleme mit Solarlog

Beitragvon das399igste » Do 12. Mär 2009, 18:23

Eine kleine Rückfrage. Bleibt die Anzahl der angezeigten Anlagen zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sowie zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang konstant?

Warum frage ich das? Um das Banner auf der Übersicht angezeigt zu bekommen, müssen im jeweiligen Hauptverzeichnis zwei bestimmte Dateien vorhanden sein. Eine dieser zwei Dateien wird nur geschrieben, wenn die Sonne auf- oder untergeht (WR online/offline-Wechsel), die andere wird regelmäßig am Tag geschrieben - je nach Einstellung im SL.

Wenn nun eine Datenübertragung vom SL zur HomePage meinetwegen wegen einer FTP-Überlast nicht korrekt durchgeführt werden kann, also eine oder beide Dateien zwar auf der HomePage gelöscht, aber nicht neu geschrieben werden können, verschwindet das Banner nach einer gewissen Zeit.

Bei den beiden Dateien kommt es übrigens nicht darauf an, das sie sehr aktuell sein müssen, soweit ich weiß können sie bis zu 90 Tage alt sein, sie müssen nur einfach da sein.

Ein anderer Grund fällt mir zur Zeit nicht ein.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste