Mail Ertragsübersicht fehlt

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon das399igste » Di 27. Mär 2012, 11:54

Hallo,

gestern am 26.3. habe ich von meinen SolarLoggern keine Ertragsübersicht als Mail bekommen. Als Status wurde mir Error 3 angezeigt. laut Handbuch soll das bedeuten, das der SMTP-Server nicht reagiert. Eine Testübertragung in der Nacht brachte kein anderes Ergebnis.

Nun habe ich es eben noch mal per Testübertragung probiert. Nun habe ich den Error 99 bekommen, der einen unbekannten Fehler bezeichnet und ich den Support anrufen solle. Nun halte ich es für recht unwahrscheinlich, das zwei SL an unterschiedlichen Standorten plötzlich das selbe Problem bekommen haben.

Als SMTP-Server ist solarlog-home.de eingetragen. Haben noch andere User die Auffälligkeit, das keine Ertragsübersicht als Mail versendet werden konnte?

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon pesoelko » Di 27. Mär 2012, 12:12

Hallo Harald,

kein Problem gestern bei mir - habe wie jeden Tag die Meldung bekommen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1099
Registriert: So 22. Jun 2008, 08:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon LumpiStefan » Di 27. Mär 2012, 14:42

Beim solarlog-home.de ist gestern Abend der Mail-Server ausgefallen. Deswegen gab es gestern Abend keine Status-Mails.
Problem ist aber behoben und sollte seit heute morgen wieder funktionieren.
Wann hast Du das letzte Mal versucht eine Testmail zu versenden?

Stefan
Benutzeravatar
LumpiStefan
****
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:23

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon das399igste » Di 27. Mär 2012, 14:51

Hallo Stefan,

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte es um 11:42 noch mal versucht, auch dann kam noch der Error 99. Jetzt eben habe ich es noch mal ausprobiert und die Testmail kam sofort. Die Auffälligkeit dürfte sich damit wohl erledigt haben.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon bowman » Di 27. Mär 2012, 14:52

Hallo Harald,

ich habe gestern auch keine Ertragsübersicht per Mail bekommen. Server ist ebenfalls solarlog-home.de

Gruß

Klaus
40 monokristalline Solarmodule (Sharp) NU-S0E3E - 3 Strings
Süd-West, 38 Grad Dachneigung
SMA SunnyBoy 4200 TL HC und SB 2100 TL
Leistung: 7,2 kWp
Solarlog 300
Benutzeravatar
bowman
****
 
Beiträge: 200
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 19:11

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon pv-falke » Di 27. Mär 2012, 19:51

Hallo Harald,

Err 9 ist meines Wissens Webspace voll.
Gruß und sonnige Aussichten

pv-falke

11,89 kWp, 58 Sanyo HIP 205, SMA WR 2x3800 1x 2800, Datenlogger Solarlog 500
http://www.falkenstein-viernheim.de
Benutzeravatar
pv-falke
**
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:23

Re: Mail Ertragsübersicht fehlt

Beitragvon LoWang » Mi 28. Mär 2012, 00:30

also ich bekomme auch seit 26.03 keine ertragsübersicht auf meiner kleinen anlage mehr der server ist aber "home3.solarlog-web.de" wenn ich eine testübertragung starte kommt aber status "OK" . Auf meiner anderen anlage funktionierts komischerweise hier ist der server "solarlog-home0.de"
LoWang
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:12


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste