Grafik mit Lücken

Probleme mit dem SolarLog? "Hier werden Sie geholfen!"

Re: Grafik mit Lücken

Beitragvon das399igste » Fr 9. Mär 2012, 18:09

Hallo Emma,

der SolarLog schummelt ;)
Wenn Du Dir die Bereiche, wo auf der HomePage Lücken sind auf dem SL genau anschaust, wirst Du erkennen das dort einfach der letzte Wert solange wiederholt wird bis ein neuer echter Messwert vorliegt.

Auf der HomePage werden diese Lücken nicht aufgefüllt sondern angezeigt.

Die Frage ist nun, warum der SL keine werte aufzeichnet. Möglich wäre, das er durch mehrfachen Aufruf der internen HomePage oder von Konfigurationsseiten einfach ausgelastet ist und nicht dazu kommt Messwerte annehmen zu können. Möglich wäre aber auch, das es bei der Verbindung zum WR eine Störung gibt. Wie ist den der WR an den SL angeschlossen? Kabel, BT, Powerline?

Jedenfalls liegt das Problem im Bereich des SolarLog.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Grafik mit Lücken

Beitragvon emma2011 » Fr 9. Mär 2012, 19:27

hallo,
der sl ist über wlan angeschlossen und 90% empfang. bei anderen wlangeräten habe ich noch keine probleme bemerkt.
in den ausfallzeiten war keiner zu hause, der auf die konfi oder direkt auf den sl hätte zugreifen können....
Benutzeravatar
emma2011
***
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:43


Zurück zu Wenn was nicht funktioniert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste