Änderungen Firmware 2.xx zu 3.xx

Infos, Tipps und Tricks zu Anschluss, Konfiguration, Website usw.

Änderungen Firmware 2.xx zu 3.xx

Beitragvon Doppellhelix » Do 10. Sep 2015, 20:30

Hallo,

habe nach ewigen Zeiten nochmal auf meinen Solarlog geschaut und festgestellt, daß es mitlerweile eine ganz neue Firmware gibt.
Da ich die Webseite mit deinem Codegenarator" nicht verlieren möchte, wollte ich mal nachfragen was sich so bei der Firmware 3.xx. geändert hat, bzw. ob die Webseite www.rabbich.eu/pv immer noch Daten erhällt.
Ich meine was gelesen zu haben, daß die neue Firmware kein Java mehr unterstützt.

Gruß Helix
Doppellhelix
***
 
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:25

Re: Änderungen Firmware 2.xx zu 3.xx

Beitragvon das399igste » Sa 17. Okt 2015, 16:06

Hallo Helix,

ich habe meinen Code-Generator mal etwas umgebaut.

Eigentlich sollte er nun auch Anlagen mit einer Firmware-Version ab 3.x korrekt verarbeiten können.

Wenn du schon auf die 3er Firmware gewechselt bist, bitte mal eine neue links.html erzeugen und ausprobieren. Die erweiterten Ansichten sollten dann ohne weitere Anpassungen funktionieren. Ein aktueller Plausi-Test wäre dann auch nicht verkehrt.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 23:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Änderungen Firmware 2.xx zu 3.xx

Beitragvon VeronaFeldbusch » Mo 19. Okt 2015, 21:58

Hallo Harald,

hier der Link zu meinem 500er SL mit 3er Firmware.
Basis war das orginal 2.5er Homepage Kit.

links.html mit dem neuen Codegenerator.

http://www.solarlog-home.de/heckmann/Eigenverbrauch/

Probleme gibt es mit den Umlauten und dem € Zeichen.

Sonst sieht es gut aus.

Danke für deine Arbeit...

Gruß Verona.

PS

ist ein getunter 500er Solarlog,
wo ich die 2te RS485er Schnittstelle nachgerüstet habe,
weil die 1te durch Überspannung defekt war.
Deshalb auch die SN 0...
7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax 2000C + Mastervolt QS 6400i
2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax 5000P String1
2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225HDE1 - Solarmax 5000P String2
1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt QS 2000
http://www.solarlog-home.de/heckmann
VeronaFeldbusch
****
 
Beiträge: 348
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:57


Zurück zu Installation und Betrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron