Offizieller Stromkunde in Italien werden.

Diskussionen über "Gott und die Welt". Fühlt euch wie zu Hause. :)

Offizieller Stromkunde in Italien werden.

Beitragvon lehmann28 » Di 28. Jan 2014, 17:09

Offizieller Stromkunde in Italien zu werden - also so richtig mit Rechnung - ist ein höchst bürokratischer Akt.

Zitat:
"Offizieller Stromkunde in Italien zu werden - also so richtig mit Rechnung - ist ein höchst bürokratischer Akt. BR-Hörfunkkorrespondent Jan-Christoph Kitzler hat das in seinem eigenen Haus erfahren. Er wartet noch immer auf den Vertrag - bis dahin hat er ein paar Kabel umgesteckt.

Von Jan-Christoph Kitzler, ARD-Hörfunkstudio Rom

Die gute Nachricht gleich zuerst: Ich habe Strom. Die Lampen leuchten, der Backofen läuft, und so weiter. Kein Grund zur Sorge also...

Das Deprimierende daran ist nur, dass diese Tatsache nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat, dass ich seit Monaten versuche, in Italien Stromkunde zu werden...."

Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/strom164.html

Da lobe ich mir doch unsere Energieversorger mit Ihrer deutschen Gründlichkeit und der doch recht unkomplizierten Art alles in die richtigen Wege zu leiten. :-)

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:21

Re: Offizieller Stromkunde in Italien werden.

Beitragvon welfenstrom » Mi 29. Jan 2014, 11:36

So ist es. Freunde von mir sind beruflich schon in so einigen Ländern Europas tätig gewesen und erzählen immer wieder, dass sie zwar auch bei uns einiges aufregt, dass aber gerade alles das, was mit Bürokratie zu tun hat, noch immer wesentlich besser funktioniert als in anderen Ländern.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 21:38

Re: Offizieller Stromkunde in Italien werden.

Beitragvon Wolfsolar » Mi 29. Jan 2014, 17:41

Hallo...

Und ich habe immer gedacht, dass in Deutschland die höchste Stufe der Bürokratie erreicht ist, die erreicht werden kann. ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn


Zurück zu Tratsch und Plauderecke ( SmallTalk )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast