Sommerpause?

Diskussionen über "Gott und die Welt". Fühlt euch wie zu Hause. :)

Re: Sommerpause?

Beitragvon pesoelko » Fr 26. Jul 2013, 11:35

Boah,

der Erste Beitrag seit letzten Samstag ;)

Hast Recht, wir haben alle Urlaub verdient - bin für meinen Teil noch die nächste Woche in Amt und Würden, danach mache ich selbst dann bis zum 18.08.2013 die Klappen dicht :luke: :beer:

Gruß
Peter
Benutzeravatar
pesoelko
Mod
 
Beiträge: 1102
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:46
Wohnort: nördlich von München

Re: Sommerpause?

Beitragvon lehmann28 » Fr 26. Jul 2013, 12:51

BOBO hat geschrieben:...so wie es ausschaut, herrscht ja derzeit bei vielen Sommerpause.

Wer liest den zur Zeit hier noch mit?


Sommerpause? Sommerpause? ...mmmhhh... irgendwo schonmal gehört. Was ist das? ;)

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:21

Re: Sommerpause?

Beitragvon das399igste » Fr 26. Jul 2013, 13:21

nun ja, bin im Urlaub und habe erst seit gestern einen Zugang zum Internet gefunden. Es gibt tatsächlich in Deutschland noch Ecken wo kein Mobilfunk-Provider sich traut eine Datenverbindung zu versprechen. Und das in bekannten Urlaubsgegenen.

Aber nun geht es - wenn auch das Volumen recht sparsam und teuer ist.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Sommerpause?

Beitragvon BOBO » Fr 26. Jul 2013, 14:30

Servus Harald,

du bist da ja um Urlaub zu machen. Das haben die also aus reiner Fürsorge so gemacht.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 889
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 15:20
Wohnort: südlich von München

Re: Sommerpause?

Beitragvon Wolfsolar » So 28. Jul 2013, 13:23

Hallo...

Bei mir gibt es keine Sommerpause, da meine Frau und ich, keinen zusammenhängenden Urlaub bekommen haben. Zu viele Kranke und dadurch höchstens 14 Tage Sommerurlaub. Wir haben aber nur 4 Tage zusammen Urlaub bekommen. Nur gut, dass wir keine Reise gebucht hatten, alles Sch...e. :(

Sonnst gucke ich jede Woche hier rein und manchmal habe ich auch was zu sagen. ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: Sommerpause?

Beitragvon Beyenburgerin » So 28. Jul 2013, 21:12

Harald, bist du etwas im Emsland?
An unserem Campinghäsuchen dort erstreckt sich ein großes Mobilfunkloch. Es geht nur D1, E-Netz loggt sich in Holland ein und ein webstick mit mehreren Metern USB-Verlängerung braucht ca. 1 Stunde, um Emails bei T-Online abzurufen. Wie man also sieht sind wir derzeit nicht dort.

VG Brigitte
Benutzeravatar
Beyenburgerin
****
 
Beiträge: 428
Registriert: So 8. Feb 2009, 16:26
Wohnort: Wuppertal

Re: Sommerpause?

Beitragvon das399igste » Mo 29. Jul 2013, 21:13

nein - ich bin nicht im Emsland. Ich bin eigentlich da, wo im Sommer die sich tummeln, die zwar ans Meer mit viel Stand wollen, aber das Wasser nicht wirklich nutzen wollen. Man nennt es hier Dorf, andere glauben St. Peter Ording wäre der Nabel der Welt.

E-Plus, O2 und Vodafon haben gleich ohne Prüfung ein funktionierendes UMTS-Netz ausgeschlossen. Nur die Telekom hat sich die Mühe gemacht zu prüfen und da ich reichlich außerhalb des Ortes untergebracht bin kann ich hier ein Netz nutzen. Im Ort selber wäre ich auch abgeschnitten.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Sommerpause?

Beitragvon welfenstrom » Do 1. Aug 2013, 11:23

So, bin auch wieder im Lande ... an meinem Ferienort auf Föhr war es schon mit dem Handygebrauch nicht ganz einfach, ein UMTS-Netz war da nur an einigen Ecken zu bekommen. Insofern hatte ich auf einen Surf-Stick verzichtet und habe nur einmal in einem Computerladen, in dem es ein Zeitkontingent gegen Cash gab, hier mitgelesen.
welfenstrom
Mod
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 21:38

Re: Sommerpause?

Beitragvon BOBO » Do 1. Aug 2013, 19:44

Hast ja auch nicht wirklich viel versäumt, Sommerpause halt. :rofl:

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 889
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 15:20
Wohnort: südlich von München

Re: Sommerpause?

Beitragvon SonnenSepp » Di 25. Aug 2015, 13:10

Ich bin noch kräftig dabei :) hatte aber auch erst Urlaub und war mal eine Zeit lang nicht anwesend :)
Benutzeravatar
SonnenSepp
**
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 14:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Sommerpause?

Beitragvon lehmann28 » Di 25. Aug 2015, 20:09

SonnenSepp hat geschrieben:Ich bin noch kräftig dabei :) hatte aber auch erst Urlaub und war mal eine Zeit lang nicht anwesend :)


Warum kramt man wohl so einen alten Thread aus?

Der Tom 8-)
It's the first day, of the rest of your life.
Benutzeravatar
lehmann28
*****
 
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:21


Zurück zu Tratsch und Plauderecke ( SmallTalk )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast