Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Diskussionen über "Gott und die Welt". Fühlt euch wie zu Hause. :)

Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon Kermit » Mi 21. Dez 2011, 14:24

Hihi!

Wie findet ihr dieses Bild http://images.tradoria.de/b4372ce2f46ec8855e3f416d187e06db/images/342451631_930643.jpg ?
Ich habe das im Internet gefunden und fand es super passend für unser Solarprojekt. Möchten das gern auf unsere Einladungs Falzflyer drucken. Aber bevor wir das auf die Falzflyer drucken, würde ich gern mal eure Meinung zu diesem Bild wissen.

Noch kurz zu unserem Projekt: Ein paar Kollegen und ich möchten Leute- hauptsächlich Kinder und Jugendliche- einladen um mit ihnen über solarennergie zu sprechen. Es ist ein privates Projekt, wir möchten den Kindern die Wichtigkeit von Solar näher bringen. Deshalb möchten wir auch kindgerechte Falzflyer drucken.

Bin auf euer Feedback gespannt!
Kermit :coffee:
Benutzeravatar
Kermit
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon das399igste » Mi 21. Dez 2011, 17:55

Hallo Kermit,

für welche Altersgruppe an Kindern soll das Projekt denn sein? Für kleinere Kinder (Kindergarten) finde ich es recht schön. Bei älteren könnte es zu Irritationen kommen. Gewinnt die Pflanze ihre Energie doch über das Chlorophyll in den Blättern, nicht über die Blüte. Das PV-Modul müsste demnach eher auf den Blättern zu finden sein. Aber es kommt halt auf die Zielgruppe an.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
Benutzeravatar
das399igste
Mod
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:40
Wohnort: Region Hannover

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon BOBO » Mi 21. Dez 2011, 18:41

Kermit hat geschrieben:Hihi!

Wie findet ihr dieses Bild http://images.tradoria.de/b4372ce2f46ec8855e3f416d187e06db/images/342451631_930643.jpg ?

Bin auf euer Feedback gespannt!
Kermit :coffee:


Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es nicht.

Gruß

BOBO
Benutzeravatar
BOBO
****
 
Beiträge: 889
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 15:20
Wohnort: südlich von München

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon BerndB » Mi 21. Dez 2011, 20:43

Hi!

Also mir gefällt das Bild nicht sonderlich aber das hat ja nix zu sagen :D , was das Flyer drucken angeht war mein erster Gedanke, hast du die Rechte für das Bild? Wenn nicht kannst du da ganz schön Probs bekommen wenn du Flyer drucken lässt. Klar sagt man - wer sieht das schon, aber manchmal ist der Teufel eben ein Eichhörnchen, daher frag den Ersteller des Bildes ob es ok ist was du machst.
Dann kannst du deine Flyer drucken lassen aber, ich würde noch nach anderen Bildern schauen, ich finde die Blume nicht sehr ansprechend, ausserdem kennen auch Kinder und Jugendliche ganz real die Solarkraft auf Dächern, ich würde eher sowas auf die Flyer drucken!

Gruß
Bernd
BerndB
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:07

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon Wolfsolar » Mi 21. Dez 2011, 21:54

Hallo...

Im ersten Moment, wüsste ich mit der Blume nichts anzufangen und gefallen tut sie mir auch nicht so richtig. Da gibt es bestimmt schönerer Exemplare. :D

Die Idee ist nicht verkehrt, aber sie muss auch altersgerecht ansprechend sein. ;)

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon Kermit » So 15. Apr 2012, 08:34

Hallo!

Das Projekt kam super an, es war für Kinder und Jugendliche, wobei wir zwei altersgerechte Gruppen gebildet haben. Aber ihr hattet recht, das die Solarzelle auf den Blüten sitzt ist etwas irritierend, deshalb haben wir ein anderes Bild für unsere Falzflyer gewählt.

Kermit :coffee:
Benutzeravatar
Kermit
*
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57

Re: Feedback um Einladungs Falzflyer drucken zu können

Beitragvon Wolfsolar » So 15. Apr 2012, 10:35

Hallo...

Kermit hat geschrieben,
Aber ihr hattet recht, das die Solarzelle auf den Blüten sitzt ist etwas irritierend, deshalb haben wir ein anderes Bild für unsere Falzflyer gewählt.

Wie sieht das andere Bild denn aus und wie habt Ihr Euer Projekt gestaltet?

Seid Ihr in Kindergärten und Schulen gegangen?

Wer leitete dieses Projekt (Solarteur)? Wie viele Kinder haben daran teilgenommen?

Folgen noch weitere Projekte?

Wäre interessant, mehr davon zu erfahren. :D

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn


Zurück zu Tratsch und Plauderecke ( SmallTalk )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste