Schlechtester Tag

Anregungen und Vorschläge zum Forum, aber auch zu unserem Shop, Service usw.
Kritik ist selbstverständlich auch erlaubt...

Schlechtester Tag

Beitragvon torro » Mo 1. Jun 2009, 20:56

Hallo,

ist es ein Fehler oder Absicht, dass man bei manueller Eingabe der Tagesertraege immer den Schlechtesten Tag nochmal korrigieren muss? Der Beste Tag wird naemlich richtig eingetragen. Bisher hatte ich noch nix gesagt, aber scheinbar ist es wohl doch ein Fehler?
torro
***
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: 04329 Leipzig

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon Luke » Mo 1. Jun 2009, 21:28

Hi Uwe,

kann ich nicht bestätigen (Webbrowser Mozilla Firefox)...

Luke
shine on... you crazy diamond...
mein kleines Kraftwerk
die Querdenker Eckkneipe
Benutzeravatar
Luke
****
 
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 18:18

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon fadeka » Mo 1. Jun 2009, 21:39

Bei mir gibt es auch keine Probleme.

Gruss
Franz
fadeka
***
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 23:28

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon torro » Di 2. Jun 2009, 20:09

Hallo,

komisch, bei mir ist es so, aber vielleicht liegts am Eingabemodus: Ich gebe derzeit die ganzen Tageswerte immer erst am ersten Tag des neuen Monats ein - macht Ihr das auch so? Also alle hintereinanderweg...

Gruss Uwe
torro
***
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: 04329 Leipzig

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon Luke » Di 2. Jun 2009, 21:50

torro hat geschrieben:Hallo,

komisch, bei mir ist es so, aber vielleicht liegts am Eingabemodus: Ich gebe derzeit die ganzen Tageswerte immer erst am ersten Tag des neuen Monats ein - macht Ihr das auch so? Also alle hintereinanderweg...

Gruss Uwe


?? :?: ...die ganzen Tageswerte?... für jeden Tag einen Wert.?.. :o
...ich gebe nur den Monatswert, den Wert des schlechtesten und besten Tages ein...also 3 Werte...

...gerade noch mal probiert...funzt

Luke

Nachtrag: und 'speichern' nicht vergessen.. ;)
shine on... you crazy diamond...
mein kleines Kraftwerk
die Querdenker Eckkneipe
Benutzeravatar
Luke
****
 
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 18:18

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon torro » Mi 3. Jun 2009, 16:43

Hallo Luke,

Luke hat geschrieben:?? :?: ...die ganzen Tageswerte?... für jeden Tag einen Wert.?.. :o
...ich gebe nur den Monatswert, den Wert des schlechtesten und besten Tages ein...also 3 Werte...


ja klar, ich gebe jeden einzelnen Tageswert ein, damit sehe ich dann auch die Tagesertraege in der Uebersicht. Dafuer ist das ja auch da. Und speichern tue ich das ganze auch, ist ja wohl logisch.

Ich meine aber wirklich, das dies ein Bug ist, bisher hat ja keiner meine Eingabeweise so durchgefuehrt offenbar...

Gruss Uwe
torro
***
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: 04329 Leipzig

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon Luke » Mi 3. Jun 2009, 18:37

sorry Uwe, verzeih meine ungläubige Reaktion...
...aber ich habe, aufgrund meiner ausgeprägten Trägheit, noch nie einen Tageswert eingegeben, :oops:
bin also nicht im Mindesten in der Lage, die Problematik zu beurteilen... :oops: :oops:
...vermutlich also doch ein bug... :?

'tschuldigung noch mal...

Luke
shine on... you crazy diamond...
mein kleines Kraftwerk
die Querdenker Eckkneipe
Benutzeravatar
Luke
****
 
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 18:18

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon burgvoigt » Sa 6. Jun 2009, 10:50

@Torro

hm,
prinzipiell arbeite ich auch mit Tageswerten. Gefällt mir einfach besser.
Ich gebe meine Tageswerte manchmal am gleichen Abend noch manuell ein, oder lasse sie automatisch am nächsten Tag durch das System übernehmen.
Ich wurde zwar darauf hingewiesen , dass bei dieser Art manueller Eingabe bei angewähltem Automatikmodus Probs auftreten könnten. Bisher war aber immer alles korrekt dargestellt.

Bis zum Ersten des neuen Monats zu warten, wäre mir viel zu lange.
Torro, was gibt es bei dir für einen Grund, so zu verfahren?

Burgvoigt
die grössten Kritiker der Elche, waren früher meistens selber welche
Benutzeravatar
burgvoigt
***
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:56

Re: Schlechtester Tag

Beitragvon torro » Sa 6. Jun 2009, 17:05

Hallo Burgvoigt,

burgvoigt hat geschrieben:Bis zum Ersten des neuen Monats zu warten, wäre mir viel zu lange.
Torro, was gibt es bei dir für einen Grund, so zu verfahren?


es gibt aus meiner Sicht keinen Grund fuer mich, das jeden Tag zu machen. Ich mache es ja nur der Vollstaendigkeit halber derzeit so (manuell), weil meine Software-Loesung leider noch nicht fertig ist. Ich lese die Wechselrichter direkt aus und uebernehme die Daten in meine Hausautomations-Software - die macht auch die erforderlichen Grafiken.
torro
***
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: 04329 Leipzig


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste