Anlage des Monats

Anregungen und Vorschläge zum Forum, aber auch zu unserem Shop, Service usw.
Kritik ist selbstverständlich auch erlaubt...

Anlage des Monats

Beitragvon Hanswurst III. » Sa 5. Mai 2018, 15:05

Hallo!

Seit Anbeginn meiner Anlage bin ich bei sonnenertrag.eu dabei. Praktisch immer natürlich auch auf Anlage des Monats geklickt, bisher nie gewonnen. Ok, kein Problem, dafür Glück in der Liebe. :lol:

Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. der Besitzer der Anlage April18 bereits mit seiner weiteren Anlage im Februar18 gewonnen hat und noch besser, bereits im Oktober13 auch schon mit Anlage 1 gewonnen hat. Ok, es ist ja ein Zufallsgenerator am Werken, so heißt es zumindest.

Was mich dann aber doch verwundert, dass eine andere Anlage dann gleich mal dreimal nacheinander Anlage des Monats wird, nämlich Oktober bis Dezember16 durchgehend. Hat da sonst keiner teilgenommen oder ist das so ein ganz ganz arger Zufall im Generator?

Ähnliches gilt für März15 und Januar12 mit einem Besitzer. Oder November15 und März08.
Zweimal kurz nacheinander hatte auch die gleiche Anlage Mai und Oktober12.
Oder die Anlage Januar18 und Dezember06, wobei da wenigstens einige Jahre dazwischen liegen.

Ich will sicher kein schlechter "Verlierer" sein, aber wenn es da Leute gibt, die dreimal aufeinanderfolgend Anlage des Monats werden bzw. überhaupt mehrfach, dann frage ich mich, ob das noch ein Zufallsgenerator ist, bzw. ob es nicht Sinn machen würde, bisherige Preisträger nicht mehr zuzulassen. Und ja, der Begriff Stochastik sagt mir natürlich etwas und es ist mir klar, dass eine Anlage bzw. ein Besitzer mehrerer Anlagen bei der relativ geringen Teilnehmerzahl (150 im Schnitt wenn überhaupt?) durchaus zweimal dran kommen kann. Dreimal reißt dann aber die Statistik schon sauber nach oben aus. Und obig genannte Anlagen waren nur die, die mir ins Auge gesprungen sind bei der Betrachtung der Auflistung.

Viele Grüße und nix für unguat

Hanswurst III.
Hanswurst III.
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:40

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron