verbesserungsvorschläge gesucht !

Anregungen und Vorschläge zum Forum, aber auch zu unserem Shop, Service usw.
Kritik ist selbstverständlich auch erlaubt...

verbesserungsvorschläge gesucht !

Beitragvon Winnovation » Do 18. Nov 2010, 13:55

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach QuerdenkerInnen, die Ideen für Elektromobilisten haben.

Unternehmen entwickeln Innovationen oft auf Basis der eigenen Sichtweise was der Markt braucht, und oft auch sehr stark in Bezug auf die eigenen (technologischen) (Kern-)Kompetenzen. Nicht selten verlaufen die zwei Perspektiven „was wird gebraucht“ und „was können wir liefern/herstellen/etc.“ nicht parallel, sodass Technologien mit sehr starkem Verbesserungspotential auf den Markt kommen. Sprich, oft kommen Produkte auf den Markt, die an den AnwenderInnen vorbei entwickelt sind. So ein Bereich ist zu großen Teilen (momentan noch) der Elektromobilitätsbereich. Da AnwenderInnen von E-Autos/E-Bikes teilweise ähnliche Herausforderungen haben wie NutzerInnen erneuerbarer Energien, wende ich mich an ihr Forum.

In einem aktuelle Projekt verfolgen wir - Winnovation ein Innovationsberatungsunternehmen - einen inzwischen nicht mehr unbekannten Ansatz (User Innovation), mit der Absicht innovative, kreative, querdenkende, visionäre UserInnen einzuladen gemeinsam mit uns, für aktuelle Probleme im Elektromobilitätsbereich neue Lösungen zu entwickeln.

In dem konkreten Projekt geht es um die verbesserte Nutzung von Elektromobilität.
Wer profitiert davon: Einerseits die Forschung, andererseits ein Konsortium aus verschiedenen österreichischen Unternehmen, die gemeinsam daran arbeiten wollen, der Elektromobilität den Durchbruch zu verschaffen.
Wer von Ihnen Lust und Interesse hat mitzumachen, der/die ist herzlich eingeladen im ersten Schritt sich Gedanken zu den aktuellen Probleme - gepostet im Ideenwettbewerb auf http://www.winnovation.at/startseite/ne ... fault.aspx zu machen - und mit uns in Kontakt zu treten.

Vielen Dank im voraus & herzlichen Gruß,
Antoinette Rhomberg
http://www.winnovation.at

Ps: Ich hoffe ich habe mit diesem Posting keine Foren-Regel gebrochen.
Winnovation
*
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:27

Re: verbesserungsvorschläge gesucht !

Beitragvon Wolfsolar » Do 18. Nov 2010, 20:49

Hallo...

Ich könnte mir vorstellen, dass für Elektroauto überall im Land, sogenannte Elektroparkplätze geschaffen werden. 8-) Wenn man zu Hause laden kann, ist es noch besser. :rofl:

Egal wo man mit seinem Elektroauto ist und vielleicht auch übernachtet, man bekommt überall und zu jeder Zeit "Sprit" (Strom aus der Steckdose). :D

Wie soll das gehen? Meine Vorstellung:
Braucht man Strom, egal zu welcher Zeit, stellt man sein Fahrzeug auf einen Elektroparkplatz, nimmt das Ladekabel (vielleicht noch eine Verlängerung) und schließt es an die Elektrostation an. :D

Dann gibt man am vorhandenem Display, Kennzeichen-Nummer und einen 12 stelligen Code (personengebunden) ein, damit der Solar-Strom freigeschaltet werden kann und das überall im Land. Bei Abholung des Autos wird selbiger Code wieder eingegeben, der Strom wird unterbrochen und dann wird mit der EC-Karte bezahlt. :o

Wäre doch nicht schlecht und bei den heutigen Stand der Technik kein Problem mehr. :luke:

Die Elektroladestation sollte nur an EE-Strom angeschlossen sein! :!:

So stelle ich mir das in 11 Jahren als Rentner (wenn ich da noch lebe) vor! :rofl:

Und jetzt trinken wir einen auf die gute Idee! :beer: :wine1:

Mit :sun: Grüßen Wolfsolar
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
Meine Anlage:
42°Neigung/180°Ausrichtung/11,5 kWp/50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog500
Benutzeravatar
Wolfsolar
*****
 
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 07333 Unterwellenborn


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron