Die Suche ergab 1181 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Super Service der Solaren Datensysteme

Einige werden sich erinnern, dass mir vor geraumer Zeit mein SL100e abgeraucht ist und ich ihn gegen einen SL300 ersetzt habe. Die Installation zog sich ewig hin, weil ich einfach beruflich völlig überlastet war und einfach nicht dazu kam. Nach der Installation war die Freude allerdings getrübt: Der...
von welfenstrom
Mo 12. Nov 2018, 18:53
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Super Service der Solaren Datensysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Solarpanels auf Reihenhaus

Mir ist auch gerade nicht klar, nach welcher Rechtsform diese Reihenhäuser im Besitz der jeweiligen Eingetümer sind. Bei Eigentumswohnungen ist eine Eigentümerversammlung klar - weil da über Maßnahmen am gemeinsam bewohnten Haus beschlossen werden - aber bei Reihenhäusern kenne ich so etwas nicht. E...
von welfenstrom
So 28. Okt 2018, 10:42
 
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanels auf Reihenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Taubenplage

Nachtrag: Hier noch ein interessanter thread zum Thema: https://www.photovoltaikforum.com/wechselrichter-f3/vogelschiss-erkennung-t14415.html Im Ernst: Ich köntte mir nur vorstellen, die Flugratten mithilfe von Drahtspitzen vom Niederlassen auf dem Dach abzuhalten, wie es z.B. auch bei Denkmälern ge...
von welfenstrom
Sa 27. Okt 2018, 18:53
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Taubenplage
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Taubenplage

2 cm Vierlingsflak auf's Dach montieren ... ;)
von welfenstrom
Sa 27. Okt 2018, 16:12
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Taubenplage
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Solarpanels auf Reihenhaus

Dein Reihenhaus ist DEIN Reihenhaus.


Das ist ein Trugschluss. Versuch mal DEIN Reihenhaus schweinchenrosa zu streichen - wenn die Nachbarn sich querstellen, kannst Du das vergessen. Das ist schon x-mal durchgeklagt worden.
von welfenstrom
Sa 27. Okt 2018, 16:10
 
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanels auf Reihenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Sonnenjahr 2018

Ich liege jetzt Ende Oktober bereits bei 1014 kWh/kWp. Damit liege ich erstmals über der magischen Grenze von 1000 kWh/kWp - und damit ist auch klar, dass 2018 das absolute Rekordjahr wird. Der Ertrag liegt in diesem Jahr noch einmal deutlich über der bisherigen Höchstmarke. Dafür, dass meine Anlage...
von welfenstrom
Fr 26. Okt 2018, 23:36
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Sonnenertrag.eu ab sofort nur noch ohne Adblocker sichtb

Da Anfang 2018 mein SolarLog sein Leben ausgehaucht hat und ich erst im späten Mai dazu gekommen bin, ihn gegen ein neues Modell auszutauschen, war ich im ersten Halbjahr 2018 nicht auf sonnenertrag.eu und habe dementsprechend vom Bann der adblocker nichts mitbekommen. Selbstverständlich hat mein Mi...
von welfenstrom
Do 25. Okt 2018, 23:28
 
Forum: Neues von und über Sonnenertrag
Thema: Sonnenertrag.eu ab sofort nur noch ohne Adblocker sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Sonnenertrag.eu ab sofort nur noch ohne Adblocker sichtbar

Es ist schön, dass Sonnenertrag.eu wieder online ist. Es ist allerdings sehr schade, dass die Seite nur noch sichtbar ist, wenn man sie ohne Adblocker ansteuert bzw. den Adblocker dafür ausschaltet. Ich kann durchaus verstehen, dass das Bereitstellen der Seite ohne Einnahmen nicht realisierbar ist. ...
von welfenstrom
Do 25. Okt 2018, 21:57
 
Forum: Neues von und über Sonnenertrag
Thema: Sonnenertrag.eu ab sofort nur noch ohne Adblocker sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du Deine Anlage planen willst, stell hier die Eckdaten ein (Dachfläche, Dachneigung, Ausrichtung, geplanter Eigenverbrauch etc.), dann schauen wir drüber, was für Dich sinnvoll ist.
von welfenstrom
So 14. Okt 2018, 16:55
 
Forum: Neue Member
Thema: Grüß Gott aus dem Südwesten
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Anlage des Monats

Was hat das jetzt mit Verbesserungsvorschlägen zu tun? er regt mit seinem post an, den Vergabemodus zu überprüfen. Das ist bei der Verteilung der Gewinne durchaus legitim. Da Sonnenertrag.eu inzwischen in neuen Händen ist, bleibt abzuwarten, ob es diese Preisverleihung überhaupt noch geben wird, we...
von welfenstrom
So 14. Okt 2018, 16:52
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anlage des Monats
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Sonnenjahr 2018

Ich habe jetzt schon 5144 kWh eingefahren, was einem Ertrag von 981,67 kWh/kWp entspricht. Das wird also ein absolutes Rekordjahr werden. Da ich hoffe, noch mindestens 100 kWh an Ertrag zu erzielen, rückt also erstmals ein Ertrag von mehr als 1000 kWh/kWp in greifbare Nähe. Ich hätte nie gedacht, da...
von welfenstrom
Sa 13. Okt 2018, 13:19
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir helfen Dir gern, falls du Fragen zum Thema Photovoltaik hast. Wir freuen uns auf Dein Engagement zu unserem Anliegen.
von welfenstrom
Sa 13. Okt 2018, 13:14
 
Forum: Neue Member
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Datenanzeige für verschiedene Wechselrichter

Darf ich fragen, wie sich das Projekt finanziert?
von welfenstrom
Di 2. Okt 2018, 20:09
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenanzeige für verschiedene Wechselrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Solarpanels auf Reihenhaus

Meines Wissens nach hast Du da keine Chance. Eine Eigentümerversammlung kann Dir dies bindend verbieten.
von welfenstrom
Do 26. Jul 2018, 14:10
 
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanels auf Reihenhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: sonnenertrag.eu - Server down...

Aber egal, wichtiger wäre es, dass es bei sonnertrag weiter gehen kann und wenn ich schon am kritisieren bin, noch ein Punkt, vielleicht sollte sich auch die Forenleitung hier Gedanken machen, wie das Forum wieder stärker belebt werden kann, es war ja schon mal deutlichl stärker frequentiert. Nicht...
von welfenstrom
Mi 30. Mai 2018, 10:43
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: sonnenertrag.eu - Server down...
Antworten: 34
Zugriffe: 6271
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche