Die Suche ergab 1173 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Grüß Gott aus dem Südwesten

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du Deine Anlage planen willst, stell hier die Eckdaten ein (Dachfläche, Dachneigung, Ausrichtung, geplanter Eigenverbrauch etc.), dann schauen wir drüber, was für Dich sinnvoll ist.
von welfenstrom
So 14. Okt 2018, 16:55
 
Forum: Neue Member
Thema: Grüß Gott aus dem Südwesten
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Anlage des Monats

Was hat das jetzt mit Verbesserungsvorschlägen zu tun? er regt mit seinem post an, den Vergabemodus zu überprüfen. Das ist bei der Verteilung der Gewinne durchaus legitim. Da Sonnenertrag.eu inzwischen in neuen Händen ist, bleibt abzuwarten, ob es diese Preisverleihung überhaupt noch geben wird, we...
von welfenstrom
So 14. Okt 2018, 16:52
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anlage des Monats
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Sonnenjahr 2018

Ich habe jetzt schon 5144 kWh eingefahren, was einem Ertrag von 981,67 kWh/kWp entspricht. Das wird also ein absolutes Rekordjahr werden. Da ich hoffe, noch mindestens 100 kWh an Ertrag zu erzielen, rückt also erstmals ein Ertrag von mehr als 1000 kWh/kWp in greifbare Nähe. Ich hätte nie gedacht, da...
von welfenstrom
Sa 13. Okt 2018, 13:19
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Re: Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir helfen Dir gern, falls du Fragen zum Thema Photovoltaik hast. Wir freuen uns auf Dein Engagement zu unserem Anliegen.
von welfenstrom
Sa 13. Okt 2018, 13:14
 
Forum: Neue Member
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Datenanzeige für verschiedene Wechselrichter

Darf ich fragen, wie sich das Projekt finanziert?
von welfenstrom
Di 2. Okt 2018, 20:09
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenanzeige für verschiedene Wechselrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Solarpanels auf Reihenhaus

Meines Wissens nach hast Du da keine Chance. Eine Eigentümerversammlung kann Dir dies bindend verbieten.
von welfenstrom
Do 26. Jul 2018, 14:10
 
Forum: Sonstiges
Thema: Solarpanels auf Reihenhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: sonnenertrag.eu - Server down...

Aber egal, wichtiger wäre es, dass es bei sonnertrag weiter gehen kann und wenn ich schon am kritisieren bin, noch ein Punkt, vielleicht sollte sich auch die Forenleitung hier Gedanken machen, wie das Forum wieder stärker belebt werden kann, es war ja schon mal deutlichl stärker frequentiert. Nicht...
von welfenstrom
Mi 30. Mai 2018, 10:43
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: sonnenertrag.eu - Server down...
Antworten: 34
Zugriffe: 4893

Re: sonnenertrag.eu - Server down...

Wurde damals nur gegründet als Sonnenertrag vom Photovoltaikforum ein bisschen ins Abseits gestellt wurde um Sonnenertrag wieder einen Platz zu bieten Sei nachsichtig: Neuere user wie Winni kennen diesen Streit aus der Gründungszeit des Forums-Sonne nicht. Das Forum-Sonne gehört zwar nicht zu Sonne...
von welfenstrom
Mi 30. Mai 2018, 10:33
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: sonnenertrag.eu - Server down...
Antworten: 34
Zugriffe: 4893

Re: sonnenertrag.eu - Server down...

Es würde mir sehr leid tun, wenn Sonnenertrag.eu tatsächlich seine Tore für immer schließen würde. Da Solarlog.web seine Funktionalität deutlich eingeschränkt hat und auch auf Grund der schieren Größe der Sonnenertrag.eu-Datenbank ist Sonnenertrag der letzte Platz, an dem man PV-Erträge wirklich noc...
von welfenstrom
Mi 30. Mai 2018, 08:58
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: sonnenertrag.eu - Server down...
Antworten: 34
Zugriffe: 4893

Re: Kauf von EFH mit PV / Frage zur Steuer

... vervollständigt man die Anspielung auf ein berühmtes Zitat unter dem google-Schlagwort Dieter Nuhr ;)
von welfenstrom
So 29. Apr 2018, 15:33
 
Forum: Sonstiges
Thema: Kauf von EFH mit PV / Frage zur Steuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3116

Re: Frage zu STA

Bitte die entsprechende Rubrik in der Foren-Übersicht suchen und die Frage dort einstellen.
von welfenstrom
So 29. Apr 2018, 15:26
 
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu STA
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Solarakku für Laptops

Wir würden hier auch gern etwas mehr Leben haben, aber bitte so, dass alle etwas davon haben - und keiner hat etwas davon, wenn man uralte threads mit nichtssagenden Kommentaren versieht. Zum Solarladegerät: Das streift unser Forum nur noch haarscharf am Rande. Hier geht es mit Masse eben um Photovo...
von welfenstrom
Do 26. Apr 2018, 21:24
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Solarladegeräte für Laptops
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Solarakku für Laptops

Es wäre reiner Zufall, wenn hier jemand etwas darüber wüsste. Wir beschäftigen uns hier nur mit Photovoltaikanlagen, die auf Hausdächer verbaut werden. Gleich vorweg: Bitte keine links dazu einstellen!
von welfenstrom
Mi 25. Apr 2018, 10:49
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Solarladegeräte für Laptops
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: Solarakku für Laptops

Solarakkus? Was soll das denn sein? Solar-Ladegeräte hingegen werden überall im Netz angeboten.
von welfenstrom
Di 24. Apr 2018, 11:31
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Solarladegeräte für Laptops
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

Re: In-Dach-Anlage

Diese Firmen beliefern keine Privatkunden - das sind Produzenten. Sie bieten Dir aber auf Ihrer Homepage individuelle Beratung an und vermitteln Dir sicher auch einen entsprechenden Partner vor Ort:

http://www.heckertsolar.com/de/kontakt.html

https://www.solarwatt.de/beratung
von welfenstrom
Mo 23. Apr 2018, 15:13
 
Forum: Vor dem Kauf
Thema: In-Dach-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 753
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron