Die Suche ergab 1154 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kraftstoff aus Algen

...aber der hier: https://www.planet-wissen.de/natur/pfla ... nk100.html

Tante google hilft ...! Und auch hier: Wenn man einen 7 Jahre alten thread wiederbelebt, ist es nicht verwunderlich, wenn ein link zu einem Zeitungsartikel nicht mehr funktioniert ...
von welfenstrom
Sa 21. Apr 2018, 17:23
 
Forum: Umwelt und Ökologie
Thema: Kraftstoff aus Algen
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Re: Kraftwerk-Vergleich - Das Vergleichsportal zur Energie

Das ist nicht verwunderlich, oder? Schau mal wie ewig alt der thread ist, den Du da ausgegraben hast. Dafür waren ja schon archäologische Grabungen notwendig ...
von welfenstrom
Sa 21. Apr 2018, 17:20
 
Forum: Umwelt und Ökologie
Thema: Kraftwerk-Vergleich - Das Vergleichsportal zur Energie
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Worauf sollte man achten?

Was hat denn das mit der Größe des Standorts zu tun? Gar nichts! Was man für die Beratung braucht ist die vorhandene Dachfläche, die Dachneigung, die Ausrichtung der Anlage und eventuelle Spezialitäten auf die Rücksicht genommen werden soll (vorzugsweise von bestimmten Herstellern etc., Preis- oder ...
von welfenstrom
Fr 20. Apr 2018, 15:41
 
Forum: Vor dem Kauf
Thema: Worauf sollte man achten?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: SONNE

Das letzte Jahr war unterirdisch schlecht, dafür waren die Jahre davor überdurchschnittlich gut. Sobald ich das erste Mal in diesem thread wieder das "C...-Wort" lese, mache ich ihn augenblicklich dicht. @ Hasenbaer: Wer sich ein kleines bisschen mit dem Klimawandel auseinandergesetzt hat,...
von welfenstrom
Mi 14. Mär 2018, 09:24
 
Forum: Sonstiges
Thema: SONNE
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: steuerliche Absetzbarkeit nach Firmengründung

Hallo Ankurius, herzlich willkommen hier im Forum. In aller Offenheit: Eine solche Frage würde ich Deinem Steuerberater stellen. Hier kann Dir niemand rechtsverbindlich eine entsprechende Auskunft geben. Jeder, der Dir hier eine entsprechende Einschätzung gibt, begibt sich damit auf ziemlich dünnes ...
von welfenstrom
Fr 9. Feb 2018, 00:15
 
Forum: Förderung, Finanzierung, Kredit, Finanzamt usw.
Thema: steuerliche Absetzbarkeit nach Firmengründung
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Hausverkauf nebst Photovoltaikanlage

Gern, dafür sind wir da ... Bleibt die Frage, was man tatsächlich für eine solche Anlage ansetzen kann. In meinen Augen ist der zu erwartende Ertrag nur mit Abzügen anzusetzen, denn ... - niemand weiß, wie das Wetter in den kommenden Jahren werden wird. - je älter die Anlage wird, desto größer werde...
von welfenstrom
So 28. Jan 2018, 23:39
 
Forum: Sonstiges
Thema: Hausverkauf nebst Photovoltaikanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Hausverkauf nebst Photovoltaikanlage

Kannst Du mir bitte mal vorrechnen, wie Du auf den Ertrag gekommen bist? Wenn ich recht gehe, betrug die Einspeisevergütung 2006 51,8 Cent/kWh. Selbst wenn Du einen durchschnittlichen Ertrag von 1000 kWh/kWp ansetzt, kommst Du auf 5580kWh pro Jahr ergo 5580 kWh x 0,518 Euro = 2890,44 Euro. Woher kom...
von welfenstrom
So 28. Jan 2018, 18:35
 
Forum: Sonstiges
Thema: Hausverkauf nebst Photovoltaikanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Artikel zu Photovoltaik-Batteriespeichern in der c't

In der aktuellen Computerzeitschrift c't 2/2018 findet man auf den Seiten 158 - 161 einen sehr interessanten Artikel zu Photovoltaik-Batteriespeichern. Der Text befasst sich mit den verschiedenen Speichertechniken, dem möglichen Autarkiegrad und der Berechnung, welche Speichergröße hinsichtlich des ...
von welfenstrom
Di 16. Jan 2018, 22:54
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Artikel zu Photovoltaik-Batteriespeichern in der c't
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Hilfe beim Update meines WR gesucht

Never change a running system - only if you have too much time and not enough problems.


So sehe ich das auch. So etwas würde ich nur im Notfall tun. Beim SL 100e habe ich mir - und mit mir viele andere - damit mal alles zerschossen. Insofern: Wenn's nicht unbedingt nötig ist, lass die Finger davon.
von welfenstrom
So 7. Jan 2018, 16:53
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Hilfe beim Update meines WR gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Zur Sache: Ich habe kurz vor Sylvester von meinem Versorger eine Karte zugeschickt bekommen, auf der ich - wie in allen Jahren vorher - den Ertrag eintragen sollte und die Karte dann wieder dem Versorger zuschicken sollte. Daraufhin habe ich eine email geschickt, in der ich nachgefragt habe, ob man ...
von welfenstrom
So 7. Jan 2018, 16:46
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 60
Zugriffe: 33305

Re: Verbindungskabel zwischen SL 300 und SMA 5000 TL HC

Ich weiß, es schon fast nicht mehr erinnerlich, dass ich mein SolarLog ersetzen wollte. Das Jahr war wirklich extrem ... Nicht mal im Sommer habe ich die Muße gehabt, mich tatsächlich an die Sache heranzu machen. Heute, kurz vor dem Jahreswechsel habe ich es endlich geschafft: Der neue SL 300 ist an...
von welfenstrom
So 31. Dez 2017, 20:15
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Verbindungskabel zwischen SL 300 und SMA 5000 TL HC
Antworten: 7
Zugriffe: 3266

Re: Wo kann man ältere Tageserträge finden?

Ich würde an deiner Stelle mal bei Sonnenertrag.eu nachschauen. Da findest Du eine große Anzahl an Analgen aus Deinem persönlichen Postleitzahlenbereich mit Tages-, Monats- und Jahreserträgen.
von welfenstrom
Sa 30. Dez 2017, 16:02
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wo kann man ältere Tageserträge finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Sonnenjahr 2017

Das Jahr 2017 war bei mir deutlich unterdurchschnittlich: Gerademal 866 kWh/kWp sind wahrlich kein berauschendes Ergebnis.
von welfenstrom
Sa 30. Dez 2017, 15:58
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2184

Re: Photovoltaikanlage für mein Dach

Hallo Don Carlos,

ich schließe mich Peter an. Schön, dass Du mal wieder von Dir hören lässt - auch wenn es ein denkbar trauriger Anlass ist. Ich denke, Deine tröstenden Worte tun Wolfsolar gut.

Herzliche Grüße

Ralph
von welfenstrom
Do 14. Dez 2017, 09:42
 
Forum: Meine Anlage
Thema: Photovoltaikanlage für mein Dach
Antworten: 682
Zugriffe: 408852

Re: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu

Klärt mich doch bitte mal auf: SDS ist verkauft worden? Wieso? An wen? Was hat sich verändert?
von welfenstrom
Do 14. Dez 2017, 09:37
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: Solarlog 500 und sonnenertrag.eu
Antworten: 7
Zugriffe: 1213
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche