Die Suche ergab 1203 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wechselrichter ist nicht gestartet

Klar bist du das. Ich habe mir gerade deine Homepage angesehen und den Modulstapel im Wohnzimmer ;) Wir haben doch auch in Paderborn beim Forumtreffen Kuchen von dir gegessen, stimmts? Was sagt den Lehmann zu der Geschichte? Lässt er dich hängen? Das hätte ich nicht gedacht. Habe ein Angebot geschr...
von lehmann28
Fr 7. Jun 2019, 15:04
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Wechselrichter ist nicht gestartet
Antworten: 29
Zugriffe: 1434

Re: Ledmeile

Warum Chinaschrott? :evil: Wissen Sie eigentlich wo die meisten LED Lampen von Philips hergestellt werden??? In China, ja Sie haben richtig gehört genau in China :lol: , also bitte nicht immer die Chinesen verurteilen und alles wo von dort kommt, Chinaschrott nennen. Zum beispiel bei https://lumens...
von lehmann28
Di 30. Apr 2019, 06:54
 
Forum: Euere Werbung - JA! Bei uns dürft ihr ... - hier sogar KOSTENLOS!
Thema: Ledmeile
Antworten: 7
Zugriffe: 8465

Re: Kenne den Hersteller nicht

Und schon wieder einer dieser Linken. Solange war Ruhe hier im Forum.

Der Tom 8-)
von lehmann28
So 16. Dez 2018, 14:53
 
Forum: Vor dem Kauf
Thema: Kenne den Hersteller nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: 14307V Stringspannung !!!

Also an der SD-Karte lag es nicht. Die habe ich ausgetauscht mit der passenden Firmware (firmware-update.bin) versehen und entsprechend installieren lassen. Danach die gesicherte Konfiguration und die gesicherten Ertragsdaten der letzten 6 Jahre wieder zurück in den Solarlog geladen. Das Ergebnis wa...
von lehmann28
Sa 19. Mai 2018, 08:39
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: 14307V Stringspannung !!!

...mache mal einfach neu neue SD Karte rein, kann auch daher kommen. Ist halt auch schon 6 Jahre alt die Karte... Gibt es bei der SD-Karte irgendwelche bestimmten Vorgaben? Also was funktioniert und was nicht? Bis maximal bis xx GB, bis maximal Geschwindigkeitsklasse xx, am besten Hersteller xxx ! ...
von lehmann28
Mo 14. Mai 2018, 16:25
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: sonnenertrag.eu - Server down...

Und was ist mit dem täglichen Backup?

Der Tom 8-)
von lehmann28
Fr 11. Mai 2018, 08:18
 
Forum: Hilfe und Support
Thema: sonnenertrag.eu - Server down...
Antworten: 34
Zugriffe: 9800

Re: Solarakku für Laptops

ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört. Aber ich probiere es trotzdem einmal: ich habe ja schon wegen dem Wohnmobil gefragt, da wir bald auf Reisen gehen möchten. Jetzt gibt es ja für Handys diese Solarakkus. Gibt es das auch für Laptops? Ich brauche den unterwegs nämlich und das wäre ideal. H...
von lehmann28
Mi 25. Apr 2018, 19:23
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Solarladegeräte für Laptops
Antworten: 13
Zugriffe: 3407

Re: Solarakku für Laptops

ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört. Aber ich probiere es trotzdem einmal: ich habe ja schon wegen dem Wohnmobil gefragt, da wir bald auf Reisen gehen möchten. Jetzt gibt es ja für Handys diese Solarakkus. Gibt es das auch für Laptops? Ich brauche den unterwegs nämlich und das wäre ideal. H...
von lehmann28
Di 24. Apr 2018, 10:49
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Solarladegeräte für Laptops
Antworten: 13
Zugriffe: 3407

Re: 14307V Stringspannung !!!

was für ein Solarlog? An defekte Schnittstellen glaube ich nicht, wenn sonst die Werte passen. Es handelt sich um einen Solarlog500. Das Alter des Gerätes, müsste so ungefähr 6 Jahre sein. Die 9 Wechselrichter sind nacheinander mit einem 2x2x0,6mm² und den Solare Datensysteme Schnittstellen durchve...
von lehmann28
Mi 18. Apr 2018, 07:33
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: SolarLogConfig V2.1.0.10

Ich wollte nochmal nachfragen, ob man das EPSV- bzw. PASV-Problem bei IPv6 lösen kann?

Der Tom 8-)
von lehmann28
Sa 14. Apr 2018, 12:36
 
Forum: SolarConfig-Versionen - Neuigkeiten und bekannte Probleme
Thema: SolarLogConfig V2.1.0.10
Antworten: 12
Zugriffe: 18847

Re: 14307V Stringspannung !!!

Hier sieht man die Wechselrichter WR7 bis WR9. WR7.jpg WR8.jpg WR9.jpg Die Wechselrichter 7 und 8 passen im Grunde. Der Wechselrichter Nr.9 meldet aber aufeinmal 14307V Stringspannung am DC-Eingang. :shock: Na da sage ich mal: RESPEKT !!! Das Problem wird am Solarlog liegen. Habe dort die Firmware 2...
von lehmann28
Sa 14. Apr 2018, 11:33
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: 14307V Stringspannung !!!

Hier seht Ihr die Ausgabe der Wechselrichter WR4 bis WR6.

WR4.jpg


WR5.jpg


WR6.jpg


Sieht genauso schlimm aus. Der Wechselrichter Nr.6 zeigt sich wieder vollkommen normal.

Der Tom 8-)
von lehmann28
Sa 14. Apr 2018, 11:21
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

14307V Stringspannung !!!

Hallo!

Hier seht Ihr die Ausgabe der ersten drei Wechselrichter einer PV-Anlage aus dem Jahr 2006.

WR1.jpg


WR2.jpg


WR3.jpg


Sieht schon irgendwie gruselig aus bei den Wechselrichtern WR1 und WR2. der dritte Wechselrichter verhält sich wieder vollkommen normal.

Der Tom 8-)
von lehmann28
Sa 14. Apr 2018, 11:18
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: 14307V Stringspannung !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: SONNE

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis Furcular entweder irgendwelche Werbung für ein Produkt macht, einen Link postet oder sonstige unwichtigen Dinge, die nichts mit dem Thema Photovoltaik zutun haben,von sich gibt.

Der Tom 8-)
von lehmann28
Do 5. Apr 2018, 08:32
 
Forum: Sonstiges
Thema: SONNE
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Re: Verpolung von PV-Modulen

PV832Wedel hat geschrieben:Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet, nämlich was macht es mit dem verpolten Modul ???


Um es kurz zu machen: NIX
Frage beantwortet. Fall erledigt!

Der Tom 8-)
von lehmann28
Do 5. Apr 2018, 08:30
 
Forum: Module
Thema: Verpolung von PV-Modulen
Antworten: 4
Zugriffe: 1091
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron