Liniendiagramme

Hier findet Ihr regelmäßig Info was bei Sonnenertrag passiert. Diskussionen sind generell von allen Besuchern erwünscht.

Moderatoren: Eberhard, pesoelko

Liniendiagramme

Beitragvon Sonnenertrag am So 5. Apr 2009, 14:02

Wir haben testweise die ersten Liniendiagramme Online gestellt. :D Dauert noch a bisserl lang, aber des können wir nächste Woche beseitigen, in dem wir nicht bei jeder Grafik eine berechnung durchführen. Wie gesagt ist nur mal ein Test. Wir können die Liniendiagramme au an anderen Stellen einsetzen. Sehen tut man deutlich mehr als bei unserem herkömmlichen Balkendiagramm. :D Der Anfang wurde also gemacht. :?: Was meint Ihr dazu.

http://www.sonnenertrag.eu/eu_vergleich.php
gruß Lothar Beer
www.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.eu
www.wiki.sonnenertrag.eu
Sonnenertrag

Plz/Ort: 94209 Regen

Re: Liniendiagramme

Beitragvon fadeka am So 5. Apr 2009, 23:01

Hallo
Wenn ich das Balkendiagramm mit dem Liniendiagramm vergleiche dann finde ich das Balkendiagramm übersichtlicher. Bei dem Liniendiagramm ist mir spontan der neue KFZ-Fahrzeugbrief eingefallen. Da ist man auch ständig am Suchen was wo ist.
Vielleicht wollt Ihr das nicht so gerne hören. Aber ist halt meine Meinung.

Gruss
Franz
fadeka

Beitragvon Sonnenertrag am Mo 6. Apr 2009, 07:13

:lol: Das Balkendiagramm bleibt ja. Aber wenn du nochmal genau schaust, wirst du am Liniendiagramm viel mehr Details erkennen.
gruß Lothar Beer
www.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.eu
www.wiki.sonnenertrag.eu
Sonnenertrag

Beitragvon Ostfriesenstrom am Mo 6. Apr 2009, 11:32

Moin Lothar,

Der Ansatz gefällt mir sehr gut, habe aber auch bei sehr dichten Linien das Problem noch zu erkennen welche Linie wohin gehört, liegt aber auch an der Zahl der Linien und dadurch teilweise ähnlichen Farben.
Da würde ich die Möglichkeit einer Auswahl dessen was angezeigt wird als vorteilhaft finden, so könnte man bei Bedarf die Zahl der Linien reduzieren.
Um klar zu sehen, genügt oft genug ein Wechsel der Blickrichtung
ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

OstfriesenStrom`s SolarLog Daten

Bild
Ostfriesenstrom

Plz/Ort: 26759 Hinte

Beitragvon Sonnenertrag am Mi 8. Apr 2009, 13:28

Also folgendes. Für den normalen Publikumsverkehr möchten wir ne feste grafik verwenden. Ein Bild, dass 1 x am Tag erzeugt wird, und dann immer wieder gezeigt wird. Spart enorme Rechenleistung. Im neuen Sonnenertrag haben wir die Möglichkeit ein Userspezielles auswahlmenü zu zeigen. Hier kann vorneweg angezeigt werden was jeder User sehen will. Die ersten 5 oder 10 oder so ähnlich. Sowas macht aber technisch im augenblick keinen Sinn. Da warten wir ab. Was ein Liniendiagramm leisten kann, haben wir gezeigt. Wo und wie es eingesetzt wird, wird die Zukunft zeigen. :mrgreen:
gruß Lothar Beer
www.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.eu
www.wiki.sonnenertrag.eu
Sonnenertrag

Zurück zu Neues von und über Sonnenertrag