Wolfsolar hat geschrieben:von lehmann28 am Mo 2. Nov 2009, 17:15
Wolfsolar hat geschrieben:
Hallo - und wie ist das mit den Kniffen der Einleg - Montage (hier ist Lehmann28 gefragt ) Möchte doch meinen unerfahrenen Solarteur für diese Montage, hilfreich zur Seite stehen, damit es auch schneller geht!
Wieso sollte ich jetzt meine Berufs- und Arbeitserfahrung hier preisgeben, für die ich damals selber das sogenannte "Lehrgeld" bezahlt habe?
lehmann28
Hätte mir Lehmann28 lieber mal einige Tipps gegeben, vieleicht wäre mir dies erspart geblieben!![]()
![]()
Tut mir ja wirklich leid. Aber es gibt eine gut geschriebene Bedienungsanleitung von der Firma Tritec. In der steht zunächsteinmal alles wichtige drin. Zusätzlich bietet die Tritec für den Fachhandel einen vorbildlichen Kundenservice an. Die nehmen sich richtig Zeit wenn man mit Problemen und Fragen an sie herantritt. Wenn das Dein Solarteur bzw. deren Mitarbeiter nicht machen oder können, dann ist das deren eigene Dummheit. Ich nehme doch an das sie der deutschen Sprache in Bild und Ton fähig waren, oder?
Nebenbei bemerkt ist dieses hier mal wieder ein schönes Beispiel, daß eine PV-Anlage doch nicht nur mal eben ein paar Module auf´s Dach schrauben ist und im Keller den Wechselrichter anklemmen. Vielleicht sollten sich das einige mal zu Herzen nehmen und drüber nachdenken. Besonders wenn wieder über angeblich "überzogene" Preise diskutiert wird.
Der Tom