SL-expert-Version

Antworten aus erster Hand...

SL-expert-Version

Beitragvon RAINBOW am Sa 14. Feb 2009, 14:37

Leider hat Harald ("das399igste") alle Programmierungen rund um den SolarLog eingestellt. Davon ist auch unser Code-Generator betroffen.

Im Moment funktioneren nur die Links, die zu den Originalseiten verweisen. Die EXTRA-Version scheint momentan auch nicht zu funktionieren, aber
Harald hat mir versprochen, den Code-Generator zu überarbeiten und dann sollte diese wieder gehen.

Bitte lasst keine Links die zu der SL_expert-Version verweisen, generieren!

Sollte auf eurer SolarLog-Home-Seite bereits eine "links.html" mit Links zu der SL-expert-Version installiert sein, erstellt bitte mit unserem Code-Generator eine neue "links.html" und ladet diese in euer SolarLog-Home-Verzeichnis hoch!

http://www.solarlog-home.de/das399igste ... er_V2.html

RAINBOW
RAINBOW
Admin

Plz/Ort: Regen

Re: SL-expert-Version

Beitragvon pesoelko am Sa 14. Feb 2009, 18:22

Hallo,

Also momentan funzt da gar nichts- ich mein es wird kein Code erstellt???

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Plz/Ort: nördlich von München

Beitragvon das399igste am Sa 14. Feb 2009, 18:52

ich arbeite daran und hoffe den Generator schnellst möglich wieder in Funktion zu haben.

Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Plz/Ort: Region Hannover

Beitragvon RAINBOW am So 15. Feb 2009, 11:14

In der eingeschränkten Version arbeitet der Code-Generator wieder.

Danke Harald!

RAINBOW
RAINBOW
Admin

Plz/Ort: Regen

Beitragvon Südwestsonne am Do 12. Mär 2009, 18:56

Ich habe mit dem Codegenerator die Links.html erstellt und es funzt auch soweit. Unter dem Link Monat top 12 werden bei mir aber nur Daten aus 2007 angezeigt und im PV Kalender steht überall keine Daten. Bei Pesoelko sieht das anders aus. Was kann ich tun?

Gruß Mario
Südwestsonne

Plz/Ort: Schkopau

Beitragvon das399igste am Do 12. Mär 2009, 23:27

Das Problem liegt in der Tatsache begründet, das Du einen SL800 hast, die EXTRA-Seiten aber nur für den SL100 und SL400 ausgelegt sind.

Ich vermute, das Du zuerst einen anderen Datenlogger als den SL800 hattest. Denn bis 29.12.07 liegen die Daten noch im alten Format vor. Daher werden auch Daten für 2007 noch angezeigt - teilweise.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Beitragvon Südwestsonne am Do 12. Mär 2009, 23:51

Sch...(Kacke) . Stimmt, ich hatte erst einen SL400e und habe dann bei einem Forumtreffen einen SL800 gewonnen. Manch einer hier erinnert sich bestimmt. Der 400e vollbringt seine Dienste jetzt bei meinem Onkel. Das ist ja dann ein riesen nachteil des 800er.
Welche Funktionen funktionieren mit dem SL800 noch nicht??

Danke für die Info

Gruß Mario

Ich werde dann die Links.html nochmal ohne die beiden Punkte erzeugen
Südwestsonne

Plz/Ort: Schkopau

Beitragvon das399igste am Fr 13. Mär 2009, 00:11

Nachteil für den 800 würde ich nicht sagen. Die Macher der Seiten haben einfach nicht weit genug gedacht.

Aber der SL100 und SL400 dürfte eh am aussterben sein, die Zukunft gehört dem SL800 und seinen Kindern - und da wird bestimmt noch das eine oder andere Kommen oder verbessert.

Sonnige Grüße
Harald
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Beitragvon welfenstrom am Mi 13. Mai 2009, 22:38

Hallo Harald,

ich bin im Moment ziemlich ratlos, was die verschiedenen Versionen der Solarlog-Anzeige betrifft. Ich habe bisher noch keine der beiden aufgebohrten Versionen benutzt, könnte mir aber vorstellen, es in Zukunft zu tun. Kannst Du bitte einmal dazu Stellung nehmen, was im Moment funktioniert - die Extra-Version oder die Expert-Version oder beide? Danke ...
welfenstrom

Beitragvon LumpiStefan am Do 14. Mai 2009, 00:09

welfenstrom hat geschrieben:Kannst Du bitte einmal dazu Stellung nehmen, was im Moment funktioniert - die Extra-Version oder die Expert-Version oder beide? Danke ...
Bin zwar nicht Harald, erlaube mir aber trotzdem zu antworten....
Derzeit existiert nur die Extra-VErsion, wie von Harald bereits erwähnt mit den Einschränkungen, das es beim 800e zu Problemen/Fehlanzeigen kommen kann.
Die Extra-Version erreichst Du unter:
http://www.solarlog-home.eu/extra/index.html?url=<DEINE_URL_ZUR_SOLARLOGSEITE>

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 (seit 2007) & 7 SF 150/10 +SMA SunnyBoy 1100 (seit 2008) --> http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
LumpiStefan

Beitragvon das399igste am Fr 15. Mai 2009, 15:38

Bevor sich nun noch jemand die Arbeit macht irgendwelche externen/privaten Seiten einzubauen, sollte man einfach noch ein paar Tage warten.

Ich habe Anzeichen gesehen, die auf eine neue HomePage für die bisher verfügbaren SolarLog-Modelle schließen lassen. Ich könnte mir Vorstellen das es zur Intersolar Ende dieses Monats da näheres zu gibt.

Sonnige Grüße
Harald
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Beitragvon das399igste am Mo 17. Aug 2009, 19:48

Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, das die Neue HomePage Version 2.0 offiziell verfügbar ist.

Um auch die erweiterten Ansichten, wie einige sie noch von frühere her kannten, nutzen zu können gibt es den Code-Generator wieder. Dieser erzeugt nun eine links.html im neuen Design. Und mit Abstrichen auch noch für die alte Version 1.0

Der Code-Generator wurde hier vorgestellt: viewtopic.php?p=4384#p4384

Sonnige Grüße
Harald
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Beitragvon za-ass am So 27. Dez 2009, 15:17

Habe heute auf einer Solarlogseite, die u.a. die Expert-Version nutzt, unterhalb der Vorwärts-/Rückwärts-Buttons den Eintrag 'Laufzeit läuft bald ab' gelesen.
Was bedeutet das konkret? Welcher Hintergrund besteht?
laufzeit_laeuft_ab.PNG

Gesehen auf http://www.paosolar.de/ (jeweils auf den in der links.html als "..... extra" angegebenen Seiten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG za-ass
za-ass
**

Beitragvon za-ass am Mo 4. Jan 2010, 20:13

hat sich erledigt. Danke.
mfG za-ass
za-ass
**

Beitragvon das399igste am Di 12. Jan 2010, 00:25

Habe den Beitrag erst jetzt gefunden und möchte - auch wenn es sich vorerst erledigt zu haben scheint - etwas dazu sagen.

In allen Programmen habe ich eine Laufzeitbegrenzung eingebaut, die ca. 14 Tage vor Ablauf eine entsprechende Meldung ausgibt. Normalerweise verlängere ich die Zeit automatisch mit jeder Änderung, so das man diese Meldung eigentlich nie zu sehen bekommt. Im Fall von za-ass war es so, das er direkt auf visu.html verlinkt hat, ohne über die Umleitung zu gehen - eigentlich kein Problem. Allerdings habe ich zwischenzeitlich den Server gewechselt und über die Umleitung sind alle Nutzer auf die aktuelle Seite geleitet worden. Nur wer direkt auf die visu.html am alten Speicherort verlinkt hatte, bekam davon nichts mit. Ursprünglich wollte ich die alten Seiten ganz abschalten, warum ich sie auch nicht mehr aktualisiert habe.

Da ich aber nicht wollte, das wieder Nutzer vor leeren Bildschirmen sitzen, habe ich an den altern Speicherorten nun auch Umleitungen hinterlassen - so das nun alle immer auf die aktuellen Seiten weitergeleitet werden.

Einen netten Nebeneffekt hat die Laufzeitbegrenzung noch. Natürlich kann man sich das Programm weiterhin herunterladen und auf der eigenen Seite speichern, aber dort wird es nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren - lohnt sich also nicht.

Schade das es zu so was gekommen ist.....

Sonnige Grüße
Harald
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Nächste

Zurück zu Häufig gestellte Fragen und Lösungen ( FAQ )