Hallo nochmal an alle die hier lesen und vielleicht bei der Problemlösung helfen können.
Um die Probleme die ich habe seit ein Einspeisezähler als zusätzlicher WR dazugekommen ist deutlicher darzustellen, habe ich jeweils ein paar Screenshots dazu angefertigt.
Bild 1:

Bild 2:

Die Bilder 1 und 2 Zeigen eine Momentaufnahme einer Tagesübersicht, einmal mit und einmal ohne Anzeige von
S0 1 (Ertrag vom Einspeisezähler).
Ohne die Anzeige des Einspeisezählers sind die Momentanwerte für "Einspeiseleistung Pac" und "Generatorleistung Pdc" in Ordnung.
Mit der Anzeige des Einspeisezählers stimmen die Tabellenwerte in der Momentananzeige nicht mehr. (rot umrandet)
Die "Einspeiseleistung Pac" zeigt etwa das Doppelte des realen Wertes an.
Die "Generatorleistung Pdc" zeigt nur noch --- an.
Bild 3:

Beim Anlagenvergleich ergibt sich eine ähnliche Situation (Bild von einem anderen Tag).
Die Tabellenwerte für Ertrag, Ertrag spezifisch, Maximalwert und Ist sind etwa doppelt so groß wie die realen Werte.
Auch die Skalierungen links und rechts vom Diagramm sind dementsprechend falsch.
In der normalen Tagesübersicht wird alles richtig angezeigt. (wenn die Kurve für S0 1 abgeschaltet ist)
Die beiden im Vergleichsdiagramm dargestellten Anlagen sind bis auf die Generatorleistung im Prinzip identisch.
Gleiche Ausrichtung, gleiche Dachneigung, gleiche Module, ähnliche WR und stehen örtlich 30m voneinander entfernt.
Bevor ich bei mir den Einspeisezähler hinzugefügt hatte (ab 22.02.10) lagen beide Anlagen im Vergleichsdiagramm zu 99% Deckungsgleich.
Jetzt werden für meine Anlage sowohl in der Tabelle als auch im Diagramm um den Faktor 2 zu hohe Werte angezeigt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Wo muss ich welche Einstellung ändern um im Bild 2 und 3 wieder richtige Anzeigen zu erhalten.
Danke!!