Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Infos, Tipps und Tricks zu Anschluss, Konfiguration, Website usw.

Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Beitragvon test51069 » So 3. Sep 2017, 18:23

Hallo Forum Sonne,
habe zur diesem Thema ein Ticket bei Sonnenertrag aufgemacht,
Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™
vielleicht hat aber hier jemand eine Idee dazu:

Hallo Sonnenertrag-Team,
würde es helfen wenn ich einen Gastzugang anlege für den Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™ für Sonnenertrag???
Seit dem Umzug von "Classic 2nd Edition" (Endkundenportal) SDS auf vom Solar-Log WEB Enerest™ am 24.04.2017 funktioniert der Datenimport Sonnenertrag nicht mehr!
Oder bin ich der Einzige????
Hat sich da jemand schon mal Gedanken gemacht wie man das Problem löst???
Vielleicht hat jemand Ideen wie das Problem gelöst werden kann.
MfG Test51069
PS: habe das Thema schon in Datenlogger (allgemein) jedoch wenig Resonanz,
ich glaub hier ist es besser aufgehoben den es betrifft nur Solarlog Datenlogger.
Benutzeravatar
test51069
*
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:26

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Beitragvon wirtheimer » Mi 11. Okt 2017, 16:28

Der Datenimport bei Sonnenertrag.eu funktioniert mit Solar-Log WEB Enerest™ generell nicht mehr. Auf Anfragen hier und auch auf Fehler/Hilfe Tickets bei Sonnenertrag.eu wird nicht geantwortet. Hatte solche Anfragen schon vor Monaten gestellt. Man stellt sich bei Sonnenertag.eu und Solare Datensysteme GmbH einfach tot. Ich habe es aufgegeben :cry: Alternativ ginge der manuelle Eintrag den aber keiner will.
Bei nächsten Ausfall meines Datenloggers von Solare Datensysteme GmbH werde ich auf einen anderen Hersteller umstellen der es mit der Kundenfreundlichkeit genauer nimmt.
Regnerische Grüße
https://home14.solarlog-web.de/emulated_root_4078.html
Benutzeravatar
wirtheimer
**
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 11:07
Wohnort: Biebergemünd

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Beitragvon Sonnenertrag Coder » Do 12. Okt 2017, 09:57

Servus,

habe mir die Problematik gerade angesehen, ist leider nicht so einfach umzusetzen. Ich würde jedoch versuchen eine Lösung für das Problem zu finden. Könnt ihr mir evtl per PN mal einen Gastzugang zu eurer Anlage senden?

Ich kann aber momentan nichts versprechen, da nur wenige Zeitressourcen vorhanden sind^^

Viele Grüße
Matthias
The Internet is full of answers, even to never asked questions!

Sonnenertrag
http://www.sonnenertrag.eu

Forum Sonne
http://www.forum-sonne.de
Benutzeravatar
Sonnenertrag Coder
Admin
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 21:17

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Beitragvon wirtheimer » Do 12. Okt 2017, 11:46

PN erleigt :) und Danke für die Unterstützung.
Benutzeravatar
wirtheimer
**
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 11:07
Wohnort: Biebergemünd


Zurück zu Installation und Betrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron