Plausitest für Sonnenertrag

Sonnenertrag V2.0 ist schon ein richtiges Gespenst. Immer wieder angekündigt, und trotzdem noch nicht reell. Seit Anfang des Jahres arbeiten wir nun aber mit Hochdruck. Kein Mensch konnte sich vorstellen wie viel arbeit hinter uns liegt, und wieviel noch vor uns. Die erste beta für Ende märz haben wir leider nicht geschafft. Trotzdem gehts weiter. Und des was ich seh, wird gut.
Ein komplett neues system mit neuen besseren und vor allem stabileren Anwendungen.
Um aber noch mehr auf eure Wünsche einzugehen brauche ich eure Verbesserungsvorschläge.

Moderatoren: Eberhard, pesoelko

Plausitest für Sonnenertrag

Beitragvon Sonnenertrag am Fr 30. Jul 2010, 09:09

Harald Lathwesen, hat uns die Nutzung des Plausitests erlaubt. Wir werden diesen in Sonnenertrag integrieren. Der Solarlog ist nur so gut, wie der Nutzer. Geb ich falsche Infos ein, können hinten keine richtigen Infos rauskommen. Der Plausitest ist ein hervorragendes Tool. Damit werden wir es schaffen die Eingaben bei Sonnenertrag noch besser zu machen. :o Das Projekt Plausitest werden wir Zeitnah einbauen. Erfinden brauchen wir es nimmer, sondern nur noch anpassen und integrieren. :sun:
gruß Lothar Beer
www.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.eu
www.wiki.sonnenertrag.eu
Sonnenertrag

Plz/Ort: 94209 Regen

Re: Plausitest für Sonnenertrag

Beitragvon pesoelko am Mo 2. Aug 2010, 11:36

Servus,

wenn dieser auch noch für die Allgemeinheit für jede Anlage zur Verfügung steht, wäre dies eine sinnvolle Verbesserung, sofern alle interessierten Nutzer und Anlagenbesitzer dies selbst auch nutzen würden um z.B. auch andere fehlerbehaftete darauf hinzuweisen, dass mit den entsprechenden Anlagen was nicht stimmen kann - würde uns eventuell auch die eine oder andere Arbeit erspart bleiben.

Danke Harald - bis wann ist die Umsetzung geplant?

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Plz/Ort: nördlich von München

Beitragvon das399igste am Mo 2. Aug 2010, 23:38

Hallo Peter,

da kann ich nicht viel zu sagen. Von Seiten des Plausitest ist alles vorbereitet, es fehlt eigentlich nur noch die Integration in Sonnenertrag - eigentlich. Dazu braucht es jemanden der in Sonnenertrag den Code anpassen kann.

Aber sicherlich wird es nicht allzu lange dauern. Vielleicht gibt es dann auch noch eine Sonnenertrags-Spezialversion mit angepassten Farben. Müsste das Tool sowieso mal auf Version 2.0 umrüsten.....

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Plz/Ort: Region Hannover

Beitragvon Sonnenertrag am Di 3. Aug 2010, 04:38

Zeitnah natürlich. Herr Plakinger weiß Bescheid, und sollte sich mit Harald in Verbindung setzen. Je früher desto besser. :sun:
gruß Lothar Beer
www.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.eu
www.wiki.sonnenertrag.eu
Sonnenertrag

Plz/Ort: 94209 Regen

Beitragvon pesoelko am Mo 16. Aug 2010, 20:22

Sonnenertrag hat geschrieben:Zeitnah natürlich. Herr Plakinger weiß Bescheid, und sollte sich mit Harald in Verbindung setzen. Je früher desto besser. :sun:

Hochschieb einer sinnvollen Ergänzung - tut sich hier schon was?

Gruß
Peter
pesoelko
Mod

Beitragvon das399igste am Mo 16. Aug 2010, 20:58

ja - es tut sich was.

Es gab schon einen Wissensaustausch und eine Beschreibung der Schnittstelle. Wie es aktuell weitergeht weiß ich allerdings nicht. Aber wenn noch Fragen offen sind - ich helfe gerne.

Sonnige Grüße
Harald
Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
Bild Bild
das399igste

Plz/Ort: Region Hannover

Beitragvon pesoelko am Mo 30. Aug 2010, 12:17

Hochschieb

Gruß
Peter
pesoelko
Mod