Die Suche ergab 1088 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: sonnenertrag.de ?

Das ist doch schon immer sonnenertrag.eu gewesen, oder? Sonnenertrag.eu ist nach wie vor online.
von welfenstrom
Do 23. Feb 2017, 19:18
 
Forum: Neues von und über Sonnenertrag
Thema: sonnenertrag.de ?
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: SolarLog-WEB Classic 1st Edition

Ich werde auch neu kaufen. Mein SL 100e hat seine Lebenserwartung inzwischen deutlich übertroffen und es läuft sozusagen die Nachspielzeit. Er könnte eh jeden Tag kaputt gehen. Insofern bin ich da jetzt nicht so wirklich böse drum ...
von welfenstrom
Sa 18. Feb 2017, 20:13
 
Forum: Datenlogger
Thema: SolarLog-WEB Classic 1st Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Solarlog-shop24 nicht erreichbar?

Ich wollte gerade mal schauen, was ein SL 300 Meter im SolarLog-Shop24 im Vergleich zum Original-Angebot von den Solaren Datensystemen kostet. Der Shop ist bei mir gerade nicht erreichbar ... Weiß jemand warum das so ist?
von welfenstrom
Fr 17. Feb 2017, 16:20
 
Forum: Datenlogger
Thema: Solarlog-shop24 nicht erreichbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Es kommt ... seid sicher ... Es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
von welfenstrom
So 8. Jan 2017, 19:33
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 16
Zugriffe: 3304

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Ich finde das sehr merkwürdig... Es muss aber festgehalten werden, dass der Betreiber der einspeisenden Anlage für die Einhaltung der dafür gültigen Gesetze verantwortlich ist und niemand sonst. Auch wenn einige nun wohl sagen werden: Bloß keine schlafenden Hunde wecken ... würde ich mich an Eurer S...
von welfenstrom
Do 5. Jan 2017, 17:05
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 16
Zugriffe: 3304

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Das Gesetz gilt erst seit dem 01.01.2017 - insofern werden alle, egal bei welchem Netzbetreiber - den Ertrag per 31.12.2016 immer noch selbst ablesen und ihrem Netzbetreiber melden. Bis zum 31.12.2016 ist halt alles noch beim Alten. Mir hatte allerdings mein Netzbetreiber Mitte Dezember letzten Jahr...
von welfenstrom
Mi 4. Jan 2017, 17:01
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 16
Zugriffe: 3304

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Ich habe einfach keine Lust, mich wegen der paar Euro im Jahr mit meinem Netzbetreiber anzulegen. Ich habe Ende Dezember 2016 noch den Vertrag mit der Discovergy geschlossen und fertig. Die Antwort der Discovergy-Truppe war pfeilschnell. Es kam sogar noch der Hinweis, dass ich ihnen die Erträge aus ...
von welfenstrom
Di 3. Jan 2017, 20:07
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 16
Zugriffe: 3304

Re: SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt

Ich hab's mir schon gedacht. Schade eigentlich - so viel Arbeit dürfte das für SDS eigentlich nicht sein. Sobald der SL 100e die Hufe streckt, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein SL 300 Meter umsteigen, um für die Zeit gerüstet zu sein, wenn Eigenverbrauch die Einspeisung ablöst. Ich hoff...
von welfenstrom
Mo 2. Jan 2017, 12:17
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt

Ganz herzlichen Dank Stefan!!! Wie viele Jahre "darf" denn mein SL 100e noch halten, bis die Darstellung nicht mehr angepasst werden kann? Bis zur jetzt sichtbaren Grenze des Jahres 2018? Nebenbei: Ich dürfte doch eigentlich nicht der einzige sein, dessen Darstellung - inzwischen das zweit...
von welfenstrom
Mo 2. Jan 2017, 00:10
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 954

SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt

Liebe Solarlog-Spezialisten, viele werden sich an den Methusalem unter den Solarlogs, den 100e, gar nicht mehr erinnern. Ich habe aber noch einen - und der funktioniert sogar bis heute noch recht ordentlich, auch wenn ich jeden Tag um die Gesundheit des X-Ports bange ... Mein Problem ist nun aber ei...
von welfenstrom
So 1. Jan 2017, 19:31
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: SL 100e: Ansicht "alle Jahre" spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: Sonnenjahr 2016

Es ist 2:30 Uhr in der Nacht und es war ein feucht-fröhlicher Abend ... Ich bin aber dennoch in den Keller getigert, um den Zähler ein letztes Mal abzulesen: Es sind fast 5000 kWh geworden, insgesant 953 kWh/kWp. Ds ist doch was ... super ... das war in der Tat ein richtig gutes Jahr, trotz des ziem...
von welfenstrom
So 1. Jan 2017, 03:31
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 10327

Re: Die "stade Zeit".....

Jetzt haben wir die Besetzung für ein erneutes Winnetou-Remake ja doch noch zusammen ... Auch von mir: Alles Gute für 2017 und viele sonnige Stunden :sun: !!!
von welfenstrom
Sa 31. Dez 2016, 14:29
 
Forum: Allgemeines, News und Ankündigungen
Thema: Die "stade Zeit".....
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Die "stade Zeit".....

Jetzt sind's vier Mohikaner, ein Cherokee und ein ... hmm...Apache?
von welfenstrom
Fr 30. Dez 2016, 20:22
 
Forum: Allgemeines, News und Ankündigungen
Thema: Die "stade Zeit".....
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Sonnenjahr 2016

Auch heute hat die Sonne hier den ganzen Tag mit einer ungeahnten Intensität vom Himmel geschienen. Am 25. Dezember hatte ich - wie hier geschrieben - noch auf 945 kWh/kWp gehofft, inzwischen sind es bereits 950 kWh/kWp. Einen solchen Dezember hat meine Anlage bisher noch nicht erlebt. Es ist der mi...
von welfenstrom
Fr 30. Dez 2016, 20:20
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 10327
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron