Die Suche ergab 457 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Solar-Log Firmware 3.6.0 Build 89 für aktuelle Varianten

Erweiterungen Geräte Heizstab/Intelligenter Verbraucher • MyPv: AC Elwa-E Wechselrichter • INVT iMars: MG-Serie • INVT iMars: BG-Serie • Surpass: SSE SPS Serie • Solectria: PVI50TL • Solectria: PVI60TL • Delta: M80U • Delta: M88H • Delta: RPI M50A • Schneider: Conext CL60 • Chint Power: SCA50KTL-DO...
von LumpiStefan
Do 10. Aug 2017, 21:38
 
Forum: Installation und Betrieb
Thema: Solar-Log Firmware 3.6.0 Build 89 für aktuelle Varianten
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Das heißt, der SolarLog hat jetzt die IP 192.168.178.49, als Netzmaske ist die 255.255.255.0 eingetragen und der <gateway ist die 192.168.178.1
Korrekt?

Stefan
von LumpiStefan
Sa 5. Aug 2017, 16:53
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Bekommt der SolarLog von der Fritzbox die Adresse zugewiesen, oder hast Du die jetzt manuell eingetragen?
Was sagt denn ein Testexport?

Stefan
von LumpiStefan
Sa 5. Aug 2017, 12:46
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Re: Solarlog 1200 ohne anmeldung

Versuch das mal als Server:
securesmtp.t-online.de:465

Stefan
von LumpiStefan
Mi 26. Jul 2017, 20:08
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Solarlog 1200 ohne anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L

Das ist so nicht korrekt.
Du kannst auch weiterhin im kostenlosen M Paket Dir andere Anlagen anschauen. Einfach wenn Du angemeldet bist über die Landkarte nach den Anlagen suchen und dann ggfs. für später als Favoriten merken...

Stefan
von LumpiStefan
Sa 22. Jul 2017, 16:53
 
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige benachbarter Anlagen nur ab Version Enerest L
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Anlagenverkauf

Privat
von LumpiStefan
Sa 17. Jun 2017, 10:01
 
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagenverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: Anlagenverkauf

Ja, habe ich...

Stefan
von LumpiStefan
Fr 16. Jun 2017, 23:36
 
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagenverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen

Robsco hat geschrieben:Besser gesagt wie bringe ich die Daten vom SolarLog ins Web, da dort ja noch alles vorhanden ist, einzig der heutige Tag wird übertragen.?

Hast Du denn noch die alten Datensicherungen von Anfang an?
Gab es zu der neuen Anlage auch noch FTP-Anmeldedaten?

Stefan
von LumpiStefan
Fr 16. Jun 2017, 16:35
 
Forum: Wenn was nicht funktioniert...
Thema: Daten ab 2005 wieder ins Web Classic bekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes

Google braucht dazu nicht mehr als:
1. Event das ein Foto gemacht wurde
2. GPS-Koordinaten

Beides ist in jedem Android-Smartphone kein großer Aufwand darzustellen ermitteln und erfordert auch nicht viel Daten...

Stefan
von LumpiStefan
Di 6. Jun 2017, 12:02
 
Forum: Was gibt´s Neues?
Thema: Änderung des Messstellenbetriebsgesetzes
Antworten: 58
Zugriffe: 9510

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Also bei mir im Chrome ist das selbe Problem...
Stefan
von LumpiStefan
Di 23. Mai 2017, 15:08
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Also die mobile Variante auf iOS (Apple) hat keine Probleme. Dort wird das Zertifikat auch als gültig ausgewiesen....

Stefan
von LumpiStefan
So 21. Mai 2017, 20:25
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Tommy hat geschrieben:Sobald ich auf die Seite von "Sonnenertrag Punkt eu" klicke.

Hier mal ein Screenshot dazu http://prntscr.com/f9re67
Habt ihr diese Meldung nicht?

Welchen Browser verwendest Du denn?
Im FireFox (bei mir) wird dem Zertifikat vertraut...

Stefan
von LumpiStefan
So 21. Mai 2017, 15:19
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: SolarLog 200 ausschalten?

Hi, kann dir leider keinen empfehlen :( Mich interessiert jedoch die Sache mit dem vergessen der Einstellungen. Wenn du diesen ja schon für mehrere Minuten ausgesteckt hast und er alles beibehalten hat, kann er diese nach Stunden vergessen, aber nach Minuten nicht? Müsste dies nicht sonst sofort be...
von LumpiStefan
Do 18. Mai 2017, 15:06
 
Forum: Datenlogger
Thema: SolarLog 200 ausschalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Re: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™

Tommy hat geschrieben:Hi,

bekommt ihr auch dir Meldung der unsicheren Verbindung zur Seite? Scheinen da ja ziemliche Probleme zu haben.

Wo bekommst Du denn die Meldung?

Stefan
von LumpiStefan
Do 18. Mai 2017, 15:05
 
Forum: Datenlogger
Thema: Datenimport vom Solar-Log WEB Enerest™
Antworten: 14
Zugriffe: 2387
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron