Die Suche ergab 421 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sonnenjahr 2017

Na, wie sieht es bei euch so aus in diesem Jahr? Seit dem zweiten Halbjahr geht es hier mit dem Sonnenjahr stetig bergab. Der Oktober ganz knapp im Soll, im November gerade mal 19,28 kWh/kWp, im Dezember bisher erst 1,12 kWh/kWp. Bisher 894,18 kWh/kWp. Dieses Jahr wird wohl noch schlechter als 2010,...
von Beyenburgerin
Do 7. Dez 2017, 21:16
 
Forum: Probleme - Erfahrungen - Tipps
Thema: Sonnenjahr 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Es klappt wieder, endlich. Plötzlich ist kein Err 1 mehr da, sondern ok. Keine Ahnung, warum es jetzt klappt, vielleicht durch Abschalten der WR. So hat sich die stundenlange Suche wenigstens gelohnt. Danke für Eure Hilfe. Irgendwie muss mich das ja auf die richtigen Ideen gebracht haben. VG Brigitte
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 22:29
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Ich habe jetzt aus lauter Frust die IP Adresse von Fritzbox geändert, so dass das Solarlog jetzt die alte IP Adresse hat. 192.168.123.49. Und nun ist wieder Err 8 da ... Nachtrag: Der Gateway hatte sich gelöscht, jetzt ist wieder Err 1 da ... es geht auch mit der alten IP Adresse nicht. VG Brigitte
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 20:35
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Könnte es sein, dass die Fritzbox einen internen Firewall hat, bei dem man etwas einstellen muss? Ich kann nämlich auch andere Webseiten nicht mehr kontaktieren wie gewohnt.

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 18:11
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Ja. Müsste doch eigentlich klappen.

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 17:08
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

FTP Server nicht gefunden. Bitte auf korrekte Schreibweise kontrollieren. Habe ich gemacht. Err 1 bleibt. Schreibweise ist so wie vorher. Bleibt wohl das Gateway Problem. Laut ipconfig ist der aber richtig.

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 14:38
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Die IP Adresse haben wir manuell eingetragen bzw. Solarlog hat die Endung 49 eingefordert. Der Testexport springt zurück aufs Übersichtsfenster. Sagt also nichts. Letzte Übertragung 13.56 Uhr Status Err 8 Das besagt: Kann IP Adresse nicht auflösen. Und ich verstehe nur Bahnhof. Öhm, muss ich die IP ...
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 13:59
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Die Situation ist unverändert. Im Netzwerk kann ich auf dass Solarlog zugreifen, aber das Ding sendet nicht ins Netz. Ich kann nur am PC visualisieren. FritzBox zeigt das Solarlog als ungenutzte Verbindung an, genauso wie Geräte im Heimnetzwerk, die derzeit ausgeschaltet sind. Jetzt habe ich erst ma...
von Beyenburgerin
Sa 5. Aug 2017, 12:21
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Die FritzBox meint immer noch, das Solarlog sein eine ungenutzte Verbindung, grummel. Dabei ist es angeschlossen und auch über das Netzwerk, also auch über die FritzBox, auf meinem Computer abrufbar. Mal sehen, ob das morgen früh vielleicht doch klappt, nachdem sich die Wechselrichter ausgeschaltet ...
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 19:44
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Lieben Dank für eure Hilfe. Sowas ist nichts für eine alte Frau... immer dieser neumodische Schnickschnack ... Ich hatte das Handbuch tatsächlich auch online gefunden. Die FritzBox war allerdingserst mal nicht bereit, die Endung 49 zu ermöglichen. Dennoch zeigt der Browser jetzt die Endung 49 an. Un...
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 18:58
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Und was genau passiert dann, wenn ich den Taster drücke? Sucht der sich dann die IP Adresse im Netzwerk?

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 18:21
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Es steht 400 e drauf (Baujahr 04/2008), aber der hat keinen Taster. Drei Stecker und ein paar Leuchtdioden.

https://farm3.staticflickr.com/2299/240 ... d2b5_b.jpg (ist ein altes Foto, das Netzwerk ist natürlich angeschlossen)

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 13:53
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Hallo Verona, nein, der alte 400 läuft noch brav. Ist ja auch noch nicht alt. Mit der IP Telefonie mussten wir einen Router außer Betrieb setzen, der 15 Jahre alt ist. (Ops, ist doch schon ein 400e, und hat keinen Taster) in den Expertenmodus komme ich, allerdings muss ich erst mal überlegen, ob ich...
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 13:37
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

IP Adresse im Solarlog 400 ändern?

Hallo allerseits, unser Telefonanschluss würde zwangsweise auf IP umgestellt. Jetzt ist eine FritzBox 77490 der neue Router. Die erkennt auch, dass ein Solarlog angeschlossen ist, denn die MAC Nummer habe ich eingegeben. Allerdings kann ich die alte IP Adresse des Solarlogs nicht in der FritzBox übe...
von Beyenburgerin
Fr 4. Aug 2017, 13:01
 
Forum: Datenlogger
Thema: IP Adresse im Solarlog 400 ändern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4680

Re: Solar-Log? WEB Classic 1st Edition stellen wir zum 31.12

Ok, ich habe den Thread im anderen Forum gesehen. Ob da irgendwer eine Lösung findet, wie man wieder seine Anlagendaten einsehen kann?

VG Brigitte
von Beyenburgerin
Di 25. Apr 2017, 12:00
 
Forum: Datenlogger
Thema: Solar-Log? WEB Classic 1st Edition stellen wir zum 31.12 ein
Antworten: 21
Zugriffe: 8912
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron